Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2005, 10:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?

Zitat:
Zitat von Fozzi
Wenn die WASG sich selbst und ihrem Motto treu geblieben wäre (zum Teile mit prima Ansätzen), hätte sie sich nie mit der PDS einlassen dürfen.
Das war wohl eine Entscheidung aus der Not heraus, weil in der Kürze der Zeit die WASG noch nicht soweit gewesen wäre, sinnvoll an der Wahl teilzunehmen. Schröder hat das schon geschickt gemacht, der WASG keine Entfaltungsmöglichkeit bis zur Wahl 2006 zu lassen. Ich möchte nicht wissen, wer bis dahin alles dorthin noch abgewandert wäre. Und 2006 wäre die WASG sicher eine ernstzunehmende Partei gewesen.
Die Alternative zur Zusammenarbeit mit der PDS wäre gewesen, nur in einigen Gegenden anzutreten, als Splittergruppe wahrgenommen zu werden und damit auch für die Zukunft keine Rolle zu spielen.
Eine neue Partei hat nur dann eine Chance, wenn sie auf Anhieb in den Bundestag einzieht, wie damals die Grünen. Ansonsten bleibt sie immer bei den Sonstigen hängen, egal was sie tut. Insofern kann ich den Schritt verstehen, auch wenn das für mich dazu geführt hat, daß ich von einem Kreuzchen bei dieser Partei abgesehen habe.