Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.11.2001, 15:55
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Da geht mir doch der Hut hoch

Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Oh doch, Du kannst doch nicht Deine subjektive Meinung hier als Tatsache verkaufen wollen. Allein die Formulierung „ewig dauern, bis es zur Entscheidung kommt“ ist schon lustig. In welcher Sportart kommt man denn schneller in spannende Phasen als beim TT ? Fußball, Formel 1, Tennis ? Nirgends. Diese Sportarten dürften folglich überhaupt keinen Zuschauer haben. Fällt Dir vielleicht doch ein logischer Fehler in Deiner Gleichung Attraktivität = Spannung auf

Tommy macht hier nichts anderes als das, was Du seit Monaten machst.
Du stellst auch immer wieder Deine subjektive Meinung, die auch noch voreingenommen ist (seit der Einführung schießt du gegen die neue Zählweise und deren Befürworter, ohne daß Du sie unvoreingenommen über längere Zeit hättest testen können) als unabdingbare Tatsachen hin.

Du behauptest, die Spannung wäre für die Zuschauer nicht das entscheidende. Und genau diese "Tatsache" ist meiner Meinung nach FALSCH.
Ich persönlich bin insgesamt sehr sportbegeistert und schaue mir auch viele Sportarten im Fernsehen und live an.
Klar, ein gewisses Grundniveau in der Leistung sollte da schon da sein (das allerdings TT-Spieler auch mit der neuen Zählweise sicherlich bewahren können), aber dann ist für die Qualität einer Sportveranstaltung für mich v.a. die Spannung verantwortlich. Das gilt umso mehr, je weniger ich die technischen Feinheiten einer Sportart selber erkennen und einschätzen kann. Und genau das ist ja beim TT im Gegensatz zu den meisten anderen Sportarten extrem schwer.

Und Dein Vergleich mit Fußball, Formel 1 und Tennis hinkt auch. Du meinst, diese Sportarten hätten sowiseo schon weniger spannende Phasen als TT und das wäre ein Beweis dafür, daß die Spannung nicht entscheidend wäre. Im Fußball und bei der Formel 1 (bei der ich persönlich mir tatsächlich nur Start und Zieleinlauf anschaue) gibt es eine kontinuierliche Spannung. Jede Sekunde kann ein Tor fallen, daß schon entscheidend für das Endergebnis ist, jedes Überholmannöver kann schon die endgültige Platzierung entscheiden. Und im Tennis gibt es die Spiele als eine Art noch kürzerer Satz. Ein einziges Break, nur 4 Punkte zum richtigen Zeitpunkt, kann einen Satz und damit auch ein Spiel entscheiden.


Und bevor jetzt wieder Deine Einwurf kommt, die neue Zählweise wäre für die Spieler aber auf jeden Fall ungünstiger: nicht für DIE Spieler, für Dich und sicher auch für andere, aber es gibt auch Spieler wie mich, denen das Spiel noch mehr Spaß macht als vorher.
Mit Zitat antworten