|
AW: Kreisliga Cuxhaven Nord 2005/2006
Spielbericht von der Begegnung SV Armstorf - TSV Holßel II. Eigentlich wollten wir das Spiel ja gerne verlegen, aber es gab keinen geeigneten Ausweichtermin, so daß wir die Reise nach Armstorf letzten Endes ohne unsere #2 antraten. Als Ersatz wurde Björn "Womanizer" Bindzus von der dritten Herren mitgenommen. Wie sich herausstellte war allerdings auch Armstorf ersatzgeschwächt und traten ohne #1 und #3 an. Einer von beiden wurde von einem Bullen getreten (leider weiss ich nicht welcher), aber auf alle Fälle eine seltsame Verletzung.
Am Anfang schuf die Wettspielordnung die Doppel und so ging es auch los:
Steffens U. und S. putzten Adamczak/Lunden 3-0.
Steffens, Ho./Barthold unterlagen Wolf/Guttrof mit 3-0.
Fenner/Böhm (#4 und #6 der zweiten) verloren gg. Döscher/Bindzus mit 3-1.
Im oberen PK verlor Adamczak in fünf Sätzen gg. Udo, aber Mallo konnte gegen Steffens S. 3-1 gewinnen (trotz diverser Fehlaufschläge). Zwischenstand ergo 3-2 für uns.
Anschliessend konnten sich Guttrof und Lunden im mittleren PK mit 3-1, bzw. 3-2 gegen Steffens, Ho. und Fenner durchsetzen. Ich hatte zu Beginn tierische Probleme mit Fenner, doch dank "Coach" Döscher ging es ab dem zweiten Satz deutlich besser. Guttrof taktisch sehr klug gegen Steffens.
Im unteren PK hatten wir keinerlei Probleme und gewannen jeweils mit 3-0 (Bindzus gg. Böhm und Döscher gg. Barthold). Zwischenstand also sensationell 7-2 für uns.
Im oberen PK hatten dann Mallo und Andreas jeweils das Nachsehen und mussten ihren Gegnern nach drei, bzw. vier Sätzen gratulieren.
Im mittleren PK verlor ich gegen Steffens, Ho. dermassen deutlich, das es mir schon fast peinlich ist darüber zu reden (das Spiel hat ungefähr so lange gedauert, wie ein Ritt auf einem wilden Mustang - und genauso hat es sich auch angefühlt). Aber auf Mike Guttrof war Verlass, er bog einen 0-2 Satzrückstand um und gewann letztendlich mit 12-10 im fünften Satz. Dies war am Ende auch unser Siegpunkt mit 9-5, denn Hermann gewann bereits vorher mit 3-1 gegen Böhm.
Damit haben wir mittlerweile vier Punkte für den Klassenerhalt gesammelt und sehen mit Vorfreude unserer Partie gegen Neuenkirchen am 07.10.2005 entgegen. Anzumerken sei noch, das unsere "Tschechische Marktfrau" sich nicht traute zu duschen (waren doch arg kalt am Anfang), so dass man um ihn morgen erstmal einen Bogen machen sollte.
|