Hier 13 Stunden nach Spielende das amtliche Endergebnis:
ATSC -Hollen 9:Lars
Hollen leider ohne Hartmut, der leider z.Zt. krank ist - gute Besserung auf diesem Wege. Und auch mein Freund Lotar fehlte an diesem Abend.
Wie wichtig es ist schon ein, zwei Spiele hinter sich zu haben zeigte sich gestern abend. Denn ehe die Hollener loslegen konnten, stand es bereits 3:0 nach den Doppeln, wobei ich mit Malte gegen Pommes und Burkhard sicher in vier Sätzen gewann und wir damit bereits das zweite Doppel1 in dieser Serie geschlagen wurde. Es kann so weitergehen.
Gegen Burkhard legte ich dann ein glattes 3:0 nach und Mitch gewann gegen Pommes mit 3:1 Sätzen zur sicheren 5:0-Führung. Beide Einzel im oP auf relativ schwachem Niveau.
In der Mitte dann die besten Spiele des Abends. Paul spielte wie entfesselt gegen Lars, gewann in vier Sätzen und sorgte damit für den Ehrenpunkt der Hollener.
Das die Hollener ein gutes Talent mit Johannes H. haben zeigte dieser eindrucksvoll gegen unseren Altmeister Alex. Alex mußte sich im einzigen Fünf-Satz-Spiel des Abends gewaltig strecken um letztendlich knapp die Oberhand zu behalten.
Als Rüdi und Malte dann relativ sicher gegen die Ersatzleute zur 8:1-Führung erhöhten war das Spiel entschieden.
Mitch gewann dann glatt gegen Burkhard, so daß wir bereits gewonnen hatten und raubte Pommes damit die letzte Motivation und ich behielt gegen ihn in vier Sätzen knapp die Oberhand zum letztendlich klaren 9:1-Sieg.
Fazit: Alles in allem ein glatter Gang, wodurch wir in dieser Hinserie bereits mehr Punkte eingefahren haben, als in der gesamten Hinserie der letzten Saison. Die positive Grundstimmung läßt weitere positive Ergebnisse erhoffen.
Doch der nächste Gegner ist immer der schwerste, wobei wir gegen Lune IV in 14 Tagen sicherlich noch eine Schippe drauflegen müßen, um weiter zu punkten.
So, jetzt fehlt nur noch ein Sieg meiner Bayern beim HSV und heute abend ein Erfolg der Basketballer gegen Spanien.