Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2001, 17:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Rahul Nelson

Zitat:
Eben weil es sich um seine Freunde und Vereinskameraden handelt, spielt die Spannung eine so große Rolle. Es ist enorm spannend, weil Tommy natürlich zu seinen eigenen Leuten hält.
Damit sagst Du sinngemäß, daß Tommy bei einem klaren Sieg seiner Vereinskollegen keinen Spaß hätte, sogar gehen würde, ebenso würden dann die Zuschauer im Münchner Olympia-Stadion die meiste Zeit enttäuscht rumstehen und von Tor zu Tor das die eigene Mannschaft schießt längere Gesichter machen.
Ich möchte den Fußball-Fan sehen, der nach einem deutlichen Sieg seiner Mannschaft enttäuscht nach Hause geht.

Hier Fakten (Gruß an aleol):

Ein Zuschauer hält entweder zu seiner Favoriten-Mannschaft, dann möchte er deren Sieg sehen und hat auch ohne Spannung Spaß wenn sie gewinnt, oder aber er ist neutral, dann möchte er guten Sport sehen, weil ihn die Sportart an sich interessiert.

Wer nur Spannung sehen will, der spielt Lotto oder Roulette.

@aleol

Nachdem Du zu Anfang der Diskussion noch rege argumentiert hast, hast Du Dich jetzt auf mich persönlich eingeschossen. OK, wenn es Dich nervt, daß noch immer nicht alle so begeistert von den neuen Regeln sind, dann lies doch in anderen Threads.
Du hast offensichtlich die weitere Diskussion nicht verfolgt, sonst wüsstest Du, daß ich in sehr vielen meiner Beiträge eine Menge Argumente und auch fakten dargestellt habe, die meines Erachtens bei der Entscheidung nicht berücksichtigt oder falsch beurteilt wurden.
Da auf die von mir aufgeworfenen Fragen in schöner Regelmäßigkeit nicht mehr eingegangen wird (und zwar nicht, weil ich ausfallend geworden wäre, sondern weil den Befürwortern die Argumente ausgehen), kannst Du nicht erwarten, daß sich meine Meinung ändert.
Ich weiß, daß die Zeit bei den meisten so für Gewöhnung sorgt, daß man irgendwann auch den größten Scheiß akzeptiert, die Frage bleibt aber ob das auch gut ist.

Die Diskussion über die Unvoreingenommenheit hatten wir auch schon mal. Hier ist für mich ganz klar: Man muß nicht alles ausprobiert haben, um etwas ablehnen zu können. Frag' Dich mal selbst, ob Du alles ausprobiert hast, was Du ablehnst, ich hoffe für Dich, daß das nicht der Fall ist.