Mal eine direkte genaue Frage hierzu:
Ein Sperrvermerk gilt also IMMER für eine komplette Saison und kann nicht zur Halbserie durch den Staffelleiter wieder rückgängig gemacht werden ?
Mir ist nämlich ein Fall bekannt wo 2 Spieler "zu gunsten" der Jugend-Abteilung auf Ihren Platz in der 1. Mannschaft verzichtet haben und in die 2te gegangen sind. Einer von beiden hat nun einen SPV bekommen (auch korrekt soweit), nur wollen sie falls die Jugendspieler nicht klarkommen vielleicht zur Rückrunde die Mannschaft wieder umstellen. (Ich denke mal das dies nicht nötig sein wird, aber man weiss ja nie wie der Auf- bzw. Einstieg ins Herrenlager bei den Spielern klappt

)
Lt. Auskunft eines Staffelleiters solle dies auch möglich sein, da es wohl im Ermessensspielraum des Staffelleiters liegen solle einen SPV zur Rückserie bei Umstellung wieder rückgängig zu machen. Da er dies aber auch nicht ganz genau wusste wollte er dies noch einmal im Regelwerk nachlesen.
Mich interessiert jetzt natürlich ob so eine Umstellung zur Halbserie überhaupt möglich wäre, denn vielleicht komme ich auch mal in eine solche Situation