Komisch, ich find das immer viel schöner, wenn ich in eine Halle komm, mich dort kaum Leute kennen, ich mich auf die Bank setze und warte. Nach einer gewissen Zeit frag ich einen Spieler einer der höheren Herrenmannschaften, ob er Lust hätte, ein paar Bälle zu machen. Wenn er sich dann erbarmt, tue ich beim einspielen noch ein bischen, als ob ich letzte Woch erst angefangen hab, und frag dann, ob wir ein Match machen sollten. Er offt dadurch schneller von der Platte zu kommen, wenn er mich abschiesst und stimmt zu.
Und dann gehts los! Nach spätestens einem Satz hab ich meistens sehr viel Respekt!
Aber langsam wird es schwierig, Vereine zu finden, bei denen die Leute mich noch nicht kennen!
Aber wirklich: Wenn du auf der Bank sitzt, siehst du viele Leute an dir vorbeigehen, die dich gar nicht beachten. Und immer, wenn man gerade einen soweit hat, das er mit einem spielt, kommt sein Partner herein, mit dem er "noch ein sehr wichtiges Doppel spielen muss, wenn er schon mal da ist!" o.ä.!
Ist natürlich nicht so gut, wenn man Spieler 18+ zu TT bringen will. Jugendlich werden als neue befragt und ihnen wird erklärt, wie man spielt, aber geh mal als totaler Anfänger zu einem Senioren-Training eines x-beliebigen TT-Vereins. Ich würde empfehlen, ein gutes Buch mitzunehmen!