|
@ Jaskula
quote: „Damit sagst Du sinngemäß, daß Tommy bei einem klaren Sieg seiner Vereinskollegen keinen Spaß hätte, sogar gehen würde, ebenso würden dann die Zuschauer im Münchner Olympia-Stadion die meiste Zeit enttäuscht rumstehen und von Tor zu Tor das die eigene Mannschaft schießt längere Gesichter machen.
Ich möchte den Fußball-Fan sehen, der nach einem deutlichen Sieg seiner Mannschaft enttäuscht nach Hause geht.”
Natürlich sage ich das nicht, und das weißt Du auch. Was Du hier versuchst, ist kein logischer Schluß, sondern ein fauler rhetorischer Trick. In diesem thread wird über die Auswirkungen der neuen Zählweise auf die Zuschauer diskutiert. Ich meine, der Tischtennis-Zuschauer hat größeren Spaß, wenn er einen knappen, hart umkämpften Sieg seiner Mannschaft sieht als bei einem 9:0, das im Spaziergang eingefahren wird. Siehst Du das etwa anders? Ich gehe jedenfalls eher dann zu einem Spiel meiner Vereinskameraden, wenn ich einen knappen Spielausgang erwarte.
quote: „Da auf die von mir aufgeworfenen Fragen in schöner Regelmäßigkeit nicht mehr eingegangen wird (und zwar nicht, weil ich ausfallend geworden wäre, sondern weil den Befürwortern die Argumente ausgehen)...”
Auf welche Deiner Fragen wird denn hier nicht eingegangen? Im übrigen finde ich den Ton Deiner Postings mitunter schon recht aggressiv.
@ Ino
quote: „wir haben nun mal nur die Möglichkeit, unseren eigenen (ganz Kleinen) Bereich zu beurteilen. Egal ob Pro oder Contra!”
Verstehe ich, nur solltet Ihr dann vorsichtig mit der Bewertung der Leistung von Funktionären sein, die weltweit gültige Regelungen verabschieden.
„Der DTTB ist sicherlich nicht einer der kleinsten Verbände innerhalb des ITTF, der Weltverband setzt sich doch aus den Nationalverbänden zusammen, oder ? Und neben den Interessen des Sports muss dieser DTTB auch die Interessen des TT in Deutschland vertreten. Entweder ist Deutschland nicht untypisch, oder aber über 90 % sind untypisch, da die ja alle gleich abgestimmt haben.”
Stimmt, der DTTB ist einer der zahlenmäßig stärkeren Verbände innerhalb der ITTF. Aufgrund der föderalistischen Struktur der ITTF (die es ja auch im DTTB gibt), hat er aber trotzdem nur eine Stimme unter mehr als 100, ebenso wie Malta, Brasilien, China oder Guernsey. Und der DTTB ist deshalb untypisch, weil er so groß ist und einen so vielschichtig aufgebauten Spielbetrieb in zahlreichen Ligen hat. Logistische Probleme bei der Einführung des großen Balles (zu wenige Bälle, weil zu viele Spieler) gab es beispielsweise europaweit nur in Deutschland.
quote: „Ich glaube nicht, daß man in den asiatischen Ländern solche Probleme mit dem Nachwuchs hat, wie in Europa (oder wie siehts in Amerika aus?) Aber das ist doch das Problem. Oder ging es nur um die Fernsehübertragungen um Geld reinzubekommen? Das muss doch alles Hand in Hand gehen.”
Es ist nicht Thema dieses threads, aber dennoch soviel an dieser Stelle: Nach meinem Eindruck begrüßt der Nachwuchs die kürzeren Sätze. Probleme damit haben offenbar eher diejenigen Aktiven, die schon mehrere Jahrzehnte spielen.
quote: „Hat der Erfolg der Pro-Tour mit den neuen Regeln zu tun, oder welche möglichen Gründe siehst du da?”
Nein, ich glaube nicht, daß es hier einen Zusammenhang gibt. Wie schon früher hier geschrieben, kann man keine so kurzfristige Reaktion des Fernsehens und der Zuschauer erwarten. Den Erfolg der Pro Tour sehe ich in Maßnahmen zur professionellen Organisation und Präsentation, die große Fortschritte bewirkt haben. Die Sätze bis 11 können aber nach meiner Meinung einen weiteren Schritt in diese Richtung bringen.
Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion
Rahul
|