|
@ Harnisch
wieso sind gute Aufschläge bei den kurzen Sätzen nicht mehr so tödlich????
Wenn ich früher dann bei 5 gleichen Aufschlägen den vierten oder fünften drauf gekriegt habe, ist es bei den kurzen Services doch viel schwieriger sich da an einen Aufschlag zu gewöhnen.
@ Jaskula
ich bin jetzt schon immer der Blöde, wenn ich Spieler ermahne, auf ihren Aufschlag zu achten. Wenn die Regel aber schlecht formuliert ist, und den entscheidenden Zeitpunkt auf einen Sekundenbruchteil minimiert, dann gibt´s da wieder Probleme.
Wenn ein Spieler bisher keine regelgerechten Aufschläge macht, kann man die wegzählen, genauso wird´s auch bleiben, wenn man die Regelwiedrigkeit wirklich eindeutig hat. Und das "eindeutig" ist demnächst noch viel schwieriger als bisher.
Man muss sich die Probleme doch nicht selbst schaffen!
Und nur weil es noch mehr mögliche Streitigkeiten gibt, kann man doch nicht alles laufen lassen. Ob ein Aufschlag hinter der Grundlinie gemacht wird und ob der Ball senkrecht hochgeworfen wird, das kann ich 100% beurteilen! Und bei 14 cm beschwere ich mich nicht, und wenns nur 5 cm sind, ist es wieder eindeutig!
Die anderen 4 Situationen sind Grenzfälle in normalen Spielsituationen, das ist absolut nicht vergleichbar (und wenn, auch dann kann ich eine neue Regel bestmöglich formulieren)
|