Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2001, 13:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Rahul Nelson

Zunächst zu meinem Ton:

Ich reagiere nur dann aggressiv, wenn versucht wird, mit leeren Phrasen oder sogar Unwahrheiten etwas zu begründen, was zu beschliessen gerade besonders gute Argumente gebraucht hätte.
Aus diesem Grund bin ich auch gerade auf die DTTB-Oberen besonders sauer, da es im allgemeinen nicht üblich ist, so vorzugehen wie es aus dieser Richtung erfolgt.
Wenn man sich meine Beiträge aber durchliest, wird man feststellen, daß ich mich in den allermeisten Fällen sehr wohl sachlich und argumentativ mit dem Thema und den anderen geäusserten Meinungen auseinandersetze.
Ich arbeite auch nicht mit faulen Tricks, ich denke rhetorisch nutzt Du wohl auch alle Möglichkeiten, Deine Meinung zu vertreten.
Zitat:
Eben weil es sich um seine Freunde und Vereinskameraden handelt, spielt die Spannung eine so große Rolle.
Hier weißt Du auch selbst, daß das nicht korrekt ist, Tommy würde wohl auch zuschauen, wenn das Spiel nicht so spannend ist und wahrscheinlich sogar dann wenn seine Kollegen 0:9 verlieren. Nämlich weil es seine Freunde oder Vereinskameraden sind. Insofern spielt die Spannung nur eine kleine Rolle.

Ich wehre mich einfach gegen die platte Behauptung, Spannung sei das wichtigste Element beim Tischtennis. Es ist nur ein Teilaspekt, der zugegebenermaßen dem Ganzen zusätzliche Würze verleihen kann, aber die Attraktivität einer Sportart nur an der Spannung messen zu wollen, ist absurd. Und ich denke diesen Fehler haben die Herren Sharara, Gründahl, Schöler usw. auch gemacht.
Wenn TT wirklich fast ausschließlich von der Spannung lebt, dann sollte man in jedem Fall nur einen Satz spielen und den am besten noch kürzer, alles andere ist ja dann inkonsequent.

Was das 'nicht auf meine Argumente eingehen' betrifft, so solltest Du Dir mal die anderen Threads zum Thema Neue Zählweise anschauen, dann weißt Du was ich meine.