Welch ein Gefühl: erstmals seit x Jahren können wir einmal für eine Woche die Tabellenführung genießen

!!!! Schon vier Punkte für den Klassenerhalt
Pressebericht dieses Spiels:
DJK Sparta Noris nach 9:6-Sieg überraschend Tabellenführer der Tischtennis-Bayernliga
Die erste Herrenmannschaft der DJK Sparta Noris Nürnberg hat am Samstag im Spitzenspiel der Bayernliga Nord den bisherigen Tabellenführer TB Versbach mit 9:6 geschlagen und übernahm damit überraschend die Tabellenspitze.Dieses Gefühl hatte die Spartaner seit ihrem Oberliga-Abstieg Anfang der Neunziger Jahre nicht mehr!
Spielentscheidend war bereits der Beginn: zwei Siegen in den Eingangsdoppeln folgten zwei Siege von Thomas Hlavacek und Petr Vaculik. Stefan Möslein sorgte durch seinen klaren 3:0-Erfolg gegen den sehr starken Polen Zenon Droszcz für eine zunächst beruhigende 5:1-Führung. Dies sollte sich aber als trügerische Ruhe erweisen, denn Niederlagen von Jürgen Fietz, Christian Heger und dem Ersatzmann Mario Penga brachten die Gäste auf 5:4 heran.
Im oberen Paarkreuz gewann Tomas Hlavacek auch sein zweites Spiel, während Petr Vaculik knapp verlor. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von den sehr hochklassigen Spielen. Den Ausgleich der Gäste mußte Jürgen Fietz gegen Droszcz hinnehmen und auch für Stefan Möslein sah es nicht gut aus: gegen den Abwehrkünstler Riefling lag er schon mit 0:2 und 2:6 hinten, wehrte mehrere Matchbälle ab und konnte unter tosendem Applaus der Zuschauer mit großen Kampf das Spiel noch mit 3:2 gewinnen. Die Spartaner führten mit 7:6!
Angesteckt hiervon schlug Christian Heger den als stärker eingeschätzten Alisadeh mit 3:2. Anschließend ließ es sich Mario Penga nicht nehmen, durch eine sehr starke Leistung den Versbacher Schwark mit 3:1 zu besiegen und den Sieg für seine Mannschaft sicherzustellen.
Nach diesem Sieg stehen die Spartaner nach zwei Spielen mit einer blütenweißen Weste dar und belegen den ersten Platz in der Tabelle. Das nächste Spiel der Spartaner findet in zwei Wochen in Creussen statt. Auch dieses Spiel wird sicherlich sehr spannend, hat Creussen in der letzten Saison noch in der Oberliga gespielt. Mit den bisher gezeigten Leistungen ist ein Sieg aber auch hier möglich.