Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2005, 14:56
Checker Checker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oberhaugstett - Sindelfingen 5:5

Das Unentschieden war mehr als verdient! Anfangs war unseren Jungs die Nervosität des ersten Verbandsklasse-Spiels anzumerken. Gegen das Finkbeiner-Doppel hatten wir im ersten Satz 10:6-Führung und insgesamt sechs (!!) Satzbälle. Der zweite ging mit 11:5 an uns. Wenn es 2:0 steht, glaube ich nicht, dass wir das noch verlieren. Volz war im ersten Spiel gegen Meyer sehr nervös. Dieses Spiel darf er nie verlieren, dafür hat er im zweiten Spiel gegen Coulon sehr stark gespielt und sein Malheur wieder ausgebügelt. Schwenker spielte sehr stark. Hätte Matthias Finkbeiner nicht drei Faule pro Satz gebracht, hätte er gute Chancen gehabt, beide Spiele zu gewinnen. Eine starke Leistung bot auch Reutter nach 0:2-Satzrückstand gegen Martin Finkbeiner, als er das Spiel noch relativ souverän gewann. Die beiden Finkbeiners spielen sicherlich sehr gut, sollten sich aber den ersten Satz aus Chris’ Signatur zu Herzen nehmen! Das war sicherlich unser Winner! Ich hoffe, dass dies bei den anderen Teams nicht so stark ausgeprägt ist. Macht doch mehr Spaß, wenn der Tischtennis-Sport im Vordergrund steht! Andererseits habe ich auch nichts dagegen wenn wir von allen unterschätzt werden!

Fazit für uns: Ein guter Saisonstart dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.