Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2001, 16:02
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Harnisch

es macht echt viel Spass, mit Dir zu diskutieren, Du gibst wenigstens keine Antworten auf konkrete Fragen, das würde es ja zu einfach machen :confused:

Zitat:
Original geschrieben von Harnisch
Ich finde es ist genug geändert worden!!!

Die neue Aufschlagregel sollte nicht eingeführt!!!

Wie man bis 11 festgestellt hat , sind die Aufschläge nicht mehr ganz so tödlich!!!

Nochmals die Frage, warum sind bei den kurzen Sätzen mit dem schnellen Service-Wechsel die Aufschläge auf einmal harmloser? Welcher "man" hat das "festgestellt"?

Zum einen: es ging hier um die Aufschlagregel, anderen deutscher Formulierung es meiner Meinung nach etwas zu verbesser gab (im Frühjahr diesen Jahres). Bei einer entsprechende Mitteilung an den DTTB wurde nicht mal der Empfang bestätigt. Anscheinend kriegen nur solche Leute eine Antwort, die dort persönlich bekannt sind. Du sagst, wenn einem was nicht pass, könne man ja selbst aktiv werden. Wenn man was tut oder sagt, wird man aber geschnitten oder ist ein "Nörgler"

Zur Aufschlagregel: du ziehst das ganze mit deiner letzten Bemerkung "Einwurf" wieder schön ins lächerliche, Fakten sind das jedoch nicht. Auch diese Regel steht in dem Bestreben, den Sport attraktiver zu machen.

Das dies richtig und wichtig ist, wird wohl keiner Abstreiten. Und wenn der ITTF meint, daß das mit nicht verdeckten Aufschlägen für die Zuschauer transparenter und verständlicher wird, dann kann es halt zu einer solchen Regelung kommen. Du bist strikt dagegen.

Wenn jemand anderes meint, daß die kurzen Sätze das angestrebte Ziel nicht optimal verfolgen, dann ist das ein "Nörgler", was ja eindeutig abwertend gemeint ist.

Wer innerhalb von 18 Monaten keine neuen Bewegungsabläufe eintrainieren kann, muss eh aufhören, da dies ja schon bei der Einführung des grossen Balles erforderlich war.

Daß der DTTB keinen Gedanken verschwendet, ist mir auch aufgefallen. Da wird nicht nur nicht in Betracht gezogen, daß etwas nicht den gewünschten Erfolg haben könnte, man lässt auch direkt die Gedanken anderer zu möglichen Verbesserungen unter den Tisch fallen...

Dein Micha sagt ja selbst, daß die "Nörgler" nach Auffassung des DTTB nicht die Mehrheit repräsentieren. Unser Dachverband hat sich aber nie die Mühe gemacht das herauszufinden, weil er die Macht hat. Der behauptet einfach, daß die Mehrheit dafür ist. Bei den Gegnern ist es eine Behauptung, beim DTTB ist es die Wahrheit (und wissen tuns beide Seiten nicht).

Und wenn Du mir antworten willst, gehe bitte auf meine Aussagen ein und stell nicht nur wieder weitere Behauptungen in den Raum

Bis Dann

Klaus