Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 25.09.2005, 16:42
tottinho tottinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: gebürtig aus Troisdorf, jetzt Essen-Südostviertel
Alter: 54
Beiträge: 373
tottinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3

Zitat:
Zitat von Jockel
Walst auf der Jagd nach Rekorden

Im 16. Spiel hintereinander ungeschlagen- das dritte 8:8 in Folge

Mettingen in guter Besetzung mit den verbandsligaerfahrenen Marner, Supprian und Dick.
Die drei 5-Satz Spiele gingen an Mettingen- das war wohl der Schlüssel.

Doppel 2:2 (Freiherr J./Steffenfauseweh 2mal)
Oben 2:2 (Freiherr K-P 2:0)
Mitte 2:2 (jeweils einen von Höing und Steffen)
unten 2:2 (jeweils einen von Freiherr J. und Nulle)

Satzverhältnis 35/28 an Walst.

und nächste Woche wird es wieder ein 8:8 geben.

Hallo aus Greven,

Ja, drei Stunden gespielt und nichts dabei rumgekommen außer einem - war ja klar - 8:8.

Wir, also Mettingen 2, sind ohne Nr. 4, Kelsch (beruflich verhindert), und Nr. 6, Keller (Einsatz in Team 1) ins Rennen gegen den in Bestbesetzung angetretenen Meisterschafts-Topfavoriten gegangen.

Von daher müssen wir natürlich mit dem 8:8 zufrieden sein, zumal das bei 28:35 Sätzen ja auch hätte schief gehen können. Aber zumindest spricht ein 8:8 bei minus 7 Sätzen nicht unbedingt gegen unsere Nervenstärke ;-)

Aber Jockel hat natürlich Recht, da unsere Aufstellung gestern sicherlich nicht die schlechteste war, in der wir diese Saison auftreten werden.

Aber da wir die ganze Zeit über geführt haben - angefangen mit der 2:1-Doppelführung - bis hin zum 8:7 vor dem Schlussdoppel, in dem Dick/Supprian auch noch 1:0 führten - sind wir glaub ich doch nicht ganz zufrieden mit der Punkteteilung.

Aber was solls: ich denke zumindest, dass das 8:8 ein gerechtes Ergebnis in einem netten und auch - zumindest phasenweise - umkämpften Spiel war.

Schade war auf unserer Seite vielleicht, dass sich gerade die beiden bislang diese Saison ungeschlagenen Spieler als Ausfälle erwiesen. Stockmann (bislang 3:0 in der Mitte) verlor beide Spiele (gegen die N. 3 knapp, vor allem aber gegen die Nr. 4 überrachend chancenlos; gewann aber zumindest das wichtige Doppel 3) und Marner war ...naja....(3:1 gegen Gerstendorf und 1:3 gegen Freiherr).

Erfreulich auf unserer Seite das 2:0 von Dick gegen die starke Walstedder Mitte, das 2:0 von Arulsivanathan, der Jockel die erste Niederlage beibrachte und der Auftritt unseres Youngsters Andre Tegeder aus unserer 2. Jugendmannschaft, der Jockel an den Rand der Niederlage brachte.

Ebenso erfreulich für mich war, dass mir endlich der Beweis gelungen ist, dass sich zwei Bierflaschen gegenseitig öffnen können. Die Anmeldung zum Kurs "Putzen für Berufstätige II" erfolgt morgen pünktlich um 8.30 Uhr bei der Volkshochschule Münster. ;-)

Zudem hat mich erfreut kennenzulernen, was es heisst, als Zuschauer sein Team anzufeuern. Also Rasseln kannt ich ja bereits aus diversen Stadien und Arenen, aber das Schlagen auf Türen, Absperrungen und sonstige Gegenstände war auch für mich, der immerhin auch schon seit 20 Jahren spielt, irgendwie neu ... hat jedenfalls Freude gemacht, das mal zu sehen ....und hören natürlich ;-)

Was ich glaube: Walstedde wird - wenn es sich ermöglichen lässt, recht häufig komplett zu spielen - trotz des halbwegs misslungenen Starts unter die ersten 2 kommen.

Schöne Grüße

Torsten
Mit Zitat antworten