|
@ PH
wenn ein Jugendlicher wirklich Talent hat und besser spielt, als das, was der Verein zu bieten hat, dann mache ich keinem Jugendlichen einen Vorwurf, wenn er wechselt.
Wir sind eine junge Abteilung und haben bisher bsi auf den eigenen Nachwuchs keinen Zulauf aus anderen Vereinen gehabt, wenn man von Studenten absieht, die danach auch wieder weg sind.
Wenn ein anderer Verein Jugendliche abwirbt um sie ein oder zwei Klassen höher einzusetzen, dann stört mich das, insbesondere, wenn dort wenig/nichts für den Nachwuchs getan wird. Wir haben mehrere Spieler, die entsprechende Spielstärken aufweisen, um denen auch noch was beizubringen und als Trainingspartner zu dienen.
Es reicht halt nur nicht für ne Mannschaft mit Aufstiegschancen. Mit den 2 zuletzt abgeworbenen Jugendspielern wären wir dieses Jahr sicherlich aufgestiegen, und hätten weiter vorne mitgespielt, evtl 2. Aufstieg, weil das eine homogene Mannschaft gewesen wäre. Wenn vorne alles gewonnen wird und hinten wieder alles verloren geht, dann bringt das auf die Dauer nichts. Und dann kommt der Ärger.
Ich will keinem die Zukunft verbauen, aber das ist auch die Verpflichtung aller Vereine!!!
|