Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2005, 20:12
Tannenmann Tannenmann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006

Zitat:
Zitat von Litzenmann
@ Tannemann: Zur durchschnittlichen Mitte habe ich noch nichts gehört. Aber die wirst Du auch noch live erleben.
Hallo Litzenmann,

wie du willst. Hier also nun noch ein paar Zeilen zur "durchschnittlichen Mitte" der Rödinghauser.
Zuerst einmal zum Begriff "durchschnittlich".
Vielleicht ist dieser Begriff - ähnlich wie "mittelmäßig" im deutschen Sprachgebrauch ungerechterweise zu negativ belegt.
In Schulnoten ausgedrückt ist "durchschnittlich" immerhin ein "befriedigend minus" - so schlecht ist das doch nicht!

Was ich also eigentlich ausdrücken wollte, war folgendes:
Es gibt starke Paarkreuze, schwache Paarkreuze und eben solche, die weder stark noch schwach, also "durchschnittlich" oder "mittelmäßig" sind.
Vergleicht man die Rödinghauser Mitte mit der von anderen Mannschaften, zähle ich sie eindeutig zur letzteren Gruppe, genauso wie ich der Meinung bin, dass das untere Paarkreuz des TTC eher zu den stärkeren gehört.

Nun zu den Spielern selbst:
Gegen Kollege Körnig habe ich (ich glaube vor drei Jahren) mal verloren, seitdem habe ich immer gewonnen.
Gegen Meister Pötting habe ich meines Wissens nach noch nie im Einzel gespielt.
Aus meinen alten Hahler Bezirksklasse-Zeiten ist mir zu ihm allerdings noch sehr präsent, dass er bis auf eine einzige Ausnahme (gegen den Abwehrer Jörn Seele) immer den Punktelieferanten für Hahlen gab - seiner Lamentiererei sei Dank ;-)

Ich denke nicht, dass sich meine Kollege Ralf Gieseking und ich uns in die Hose machen müssen - wir haben beide schon gegen erheblich stärkere Gegner gespielt und gewonnen.

Zum Abschluss noch mal zum unteren Paarkreuz:
auch wenn das Rödinghauser (wie ich oben schon sagte) stark ist - unseres ist es auch!
Ich sehe nicht, dass Kinzel und Peitzmeier gegen Horst Sebening und Jörg Tomaschewski mehr als zwei Punkte machen, wenn überhaupt.

Aber hätte, wenn und aber:
in nicht einmal vier Wochen werden wir schlauer sein.

Nichts für ungut,
Tannenmann