|
AW: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?
Die CDU/CSU hat die meisten Stimmen, also dürfen sie in einer Koalition den Kanzler stellen. So sieht es aus, eine große Koalition wäre im Moment sicherlich nicht verkehrt, beide Parteien haben ausgezeichnete Experten, vielleicht dürfen dann Steinbrück, Merz, Seehofer & Co. auch mal ran. Leider auch viele Deppen, es wäre ideal wenn die Fachleute zusammenarbeiten würden. Aber sowas scheitert wohl an dem Egoismus der nicht nur bei Schröder zu bemerken ist.
Schade, einen besseren Kanzler wird es so schnell nicht wieder geben aber die Blockadepolitik musste ein Ende finden.
Viele frustrierte Hartz 4 Teilnehmer die die CDU gewählt haben um endlich erlöst zu werden, werden merken: Auch die CDU kann diese Strukturprobleme nicht beheben, im Gegenteil: Es wird weniger Kohle geben. Auf der einen Seite gut, es gibt immernoch zuviele "Arbeit ist scheisse" und "warum soll ich arbeiten ich hab doch meine 600 Euro ALGII" Idioten die das Land nicht braucht. Auf der anderen Seite muss man aber auch einsehen das wir eine extrem starke Wirtschaftsmacht sind und der Produktionsfaktor Arbeit nicht nur zu teuer sondern auch nutzlos wird. Wir sind heute schon mit 93% Beschäftigung Exportweltmeister.
Wenn in berlin 300.000 Arbeitslose auf 15.000 Stellen kommen ist das ein Zustand an dem die Politik machtlos ist. Hier hilft nur den Fokus auf die Bildung zu lenken. Es kann nicht sein das in der Grundschule von 10 Schülern 7 Ausländer sind, 4 von denen kaum Deutsch sprechen und 2 von denen Eltern haben die auch kein Wort Deutsch sprechen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das eine Hauptschule genügend Wissen vermittelt wenn man nicht ganz blöde ist und selber ein wenig Augen und Ohren offen hält. Dazu sollte man endlich von diesem karrieregeilen Denken weg kommen: 1 Elternteil arbeitet, das andere erzieht. Das stärkt die soziale Entwicklung des Kindes und Blockiert keine Arbeitsplätze für unnötige Kapitalwünsche (2. Wagen oder Karibik...).
Usw. DAS sind unsere Probleme, was die Politik macht ist uninteressant.
Geändert von Aramis23 (26.09.2005 um 13:07 Uhr)
|