Thema: Bänderriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 13:28
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bänderriss

Zitat:
Zitat von Luke88
@ CHE-MAN

und wie gehts? Gib mal einen Bericht von dir.
Gerne doch: (Ich hab ja nur gewartet, dass einer fragt, sonst heist es noch, ich wäre ein Schwätzer )
Ich hab seit 2 Wochen die Soft-Cast Schiene ab, laufe tagsüber ohne Schiene rum. Ich mach trotzdem noch Krankengymnastik, laut meines KG sollte ich noch 1-2 Wochen dabei sein.
Vor zwei Wochen hab ich(noch mit der Soft-Cast Schiene) bei unseren KM teilgenommen, allerdings total ohne Bewegung, nur am Tisch gestanden, Bilanz 3:4. Am Wochenende darauf musst ich aufgrund der Personalnot in unserer Mannschaft erstmals an der Meisterschaft teilnehmen, auch noch mit Schiene, mit etwas mehr Bewegung. Bilanz in zwei Spielen 1:1 Doppel, 0:4 Einzel.
Letzte Woche hab ich dann mit Training angefangen, dazu hab ich auf eine Air-Cast Schiene gewechselt, da ich mich damit um Welten besser bewegen kann. Es geht jetzt von Tag zu Tag besser, der Arzt sagte beim letzten Besuch, ich könne ab übernächster Woche wieder normal Sport treiben, am Anfang natürlich leichter. Am WOE hab ich aus Spass mit ein paar Jugendlichen gespielt, ich hatte natürlich keine Schiene dabei, ging aber sehr gut!
Hauptproblem ist im Moment, das die Angst noch sehr gross ist, sich seitwärts zu bewegen, vorwärts/rückwärts kein Problem. Auch sind meine Reflexe für die seitliche Bewegung etwas "eingeschlafen", vor allem der kleine Positionierungsschritt beim Topspin fehlt! Naja, es wird, ich bin wieder heiß auf die nächsten Spiele, und bald bin ich (hoffentlich) wieder voll dabei!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!