Zitat:
|
Zitat von holger
1. Lebe mal von 345€ Sozialhilfe!
|
Warum sollte ich, ich arbeite doch fleißig und zahle jeden Monat ein vielfaches der 345€ an Steuern.
Wenn ich dann mal arbeitslos sein werde jammere ich nicht herum: Wer nicht arbeitet hat kein Recht auf nur einen Euro. Das Rentensystem ist nunmal kein Fond aus dem man irgendwann etwas zurück bekommt, wenn das so wäre würden die Menschen 30 Jahre Arbeiten und danach 30 Jahre die Arbeitslosigkeit feiern.
Wenn es hart wird sollte man ein wenig Geld zurück gelegt haben... oder ging das für Zigaretten und Partys drauf? Was ist mit Eltern? Geschwistern? Paten? An die eigene Familie denkt keiner, nein Vater Staat soll ordentlich latzen und das weil man bis 12 Uhr pennt und danach vor der Glotze hängt oder 10 Stunden im Internet zockt.
Außerdem hört man oft genug das durch Hartz 4 viele Leute ein paar Euros mehr in der Tasche haben. Komisch das die sich nicht beklagen...
Was erwartest du denn? Soll jedem Arbeitslosen 700 Euro garantiert werden? Wo ist da der Anreiz mal eine Bewerbung zu schreiben wenn man von dem Geld auf Mallorca leben kann?
Zitat:
|
Zitat von holger
2. Heute müssen ja oft beide Elternteile arbeiten, um die Miete und alles bezahlen zu können!
|
Du sagst es "um alles bezahlen zu können". Papi ein Bmw, Mami nen Van, ein Haus muss her, 3x im Jahr in Urlaub. Weil beide lange Arbeiten gehen, geht man Abends essen, jaja schon teuer das Leben.
Zitat:
|
Zitat von holger
Und die Kinder sind auf sich alleine gestellt. Eine Erziehung findet da kaum statt.
|
Sag ich ja, das ist das Hauptproblem. Wer den ganzen Tag für Kapital und Karriere / Ego schuftet hat nunmal keine Zeit für Kinder.
Das ist volkswirtschaftlich eine Tragödie, ich sagte es ja: Der Schulabschluß oder sonst was spielt kaum eine Rolle. Eine soziale Entwicklung ist wichtig.
Zitat:
|
Zitat von holger
3. Heute studieren doch schon viel zu viele! Das ist doch schon ein invlationärer Proßess! Wenn jeder ein Studium in der Tasche hat, dann ist das uninteressant.
|
Uninteressant wofür? Für den Arbeitsmarkt? Vielleicht, aber für die Gesellschaft ist es wichtig.
Außerdem wird sich die Zahl der Studenten durch die Wahl der CDU bald stark reduzieren. Und auch dort liegen sie richtig: Studieren ja, Langzeitstudenten nein.
Zitat:
|
Zitat von holger
Mehr Arbeitsplätze schafft das auch nicht.
|
NICHTS schafft Arbeitsplätze! Es wird nie wieder diese Nachfrage wie nach einem Weltkrieg oder einer Wiedervereinigung geben.
Zitat:
|
Zitat von holger
4. Sollten Ausländerkinder, die nur Scheisse bauen und kaum Deutsch können nicht den Unterricht blockieren können. Wenn sie nicht mitkommen ist das ihr Pech!
|
Das sagte ich ja auch. Zum einen muss es endlich Sprachtests geben, zum anderen müssen sich die Schulen endlich trauen saublöde Schüler 2x sitzen zu lassen und zu schmeissen. Sowas belastet die ganze Klasse und mal ehrlich: Weil ich heute weiß das mein Sohneman (wenn ich denn einen bekommen würde) irgendwann mal mit 10 Alis und 5 Abduls in einer Klasse sitzt und ich bei einem Elternsprechtag der einzigste bin der Deutsch kann, werde ich kein Kind bekommen. Andere Menschen sehen das ganz anders: Mehr Kinder = Mehr Kindergeld.. geht also genau in die falsche Richtung diese Überlegung.
P.S. ich habe nix gegen Ausländer, aber wenn ich mich in ein Ausland schmeisse um dort finanziert und organisiert zu werden und nicht bereit bin kulturelle Strukturen anzueignen ist das unmöglich, egal ob als Franzose in Deutschland oder als Schweizer in der Türkei.