Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 14:59
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Spieler effektiv vergraulen!

Hi Leute,

möchte mal mitteilen, wie ich an den ASV Süchteln gekommen bin.
Sowas hängt eben auch vom Zufall ab und ohne daß andere wissentlich jemanden vergraulen kann es doch schon mal "nicht stimmen" zu dem Wechselzeitpunkt.... Also:

Ich kam in die Halle, alles war brechend voll (15 Platten besetzt, einige saßen auf der Bank und warteten), ich dachte "na, das kann ja ein toller Sitz-/Warteabend werden").

2-3 Minuten später kam der Abteilungsleiter auf mich zu, streckt mir die Hand entgegen und sagt "Hallo, ich bin Wolfgang Güdden, der Abteilungsleiter. In welcher Spielklasse spielst Du denn ?"

Ich sagte ihm ich sei wieder angefangen und hätte in der Kreisliga zu null gespielt und suchte einen Verein, in dem man spielen und auch trainieren könne.

Dann gab er mir den ganzen Abend einen Gegner nach dem anderen und spielte auch selbst gegen mich, um sich ein Bild zu machen.

Habe mich dann bei meinem ehemaligen Verein verabschiedet. Dort mochte man nach dem Spiel lieber seine eigenen Veranstaltungen besuchen anstatt miteinander auszugehen. Das ist nicht unbedingt das, was mir vorschwebte nach 7 Jahren TT-Enthaltsamkeit.

Seitdem bin ich eigentlich beim ASV Süchteln und habe es bis heute nicht bereut.

Zu dem Zeitpunkt war ein Wechsel nach zwei anderen Vereinen denkbar:

Ein Nachbarverein hat zu dieser Zeit folgende für mich unangenehme Eigenschaft gehabt:

- wenn ein Vereinsspieler seinen Schläger auf die Platte legt, dann ist die Platte belegt ! Auch wenn er erst in 15 Minuten wiederkommt!

- Jeder (interessante, weil gleichstarke Spieler) spielt abwechselnd gegen jeden anderen Spieler der Mannschaft, man wechselt GLEICHZEITIG und ausschließlich untereinander, so daß der Fremde (also ich in dem Moment) sitzen bleibt.

- Um 21:30 h ist man dann fertig und geht gemeinsam duschen, eventuell hat noch einer Erbarmen und spielt gegen mich

Es war ehrlich gesagt nicht jedesmal so schlimm, aber dennoch ist das ein paarmal passiert und hat mich davon abgehalten dorthin zu wechseln bzw. auch nur den Gedanken an einen Wechsel dorthin zu haben.

Der zweite Verein hat unter anderem dienstags Training und entschloß sich irgendwann einmal (ungefähr zum Zeitpunkt meines späteren Wechsels zum ASV Süchteln) dazu, daß die eigene 1./2. Herrenmannschaft sowie die 1./2. Damenmannschaft sowie die besten Jugendlichen diesen Tag als Leistungstrainingstag haben sollten.

Andere konnten nur dann mitspielen, wenn auch Platen frei waren.

Fazit: der eine oder andere nicht so leistungsstarke Spieler wechselte den Verein, ich blieb dem Verein fern, da ich zum Zeitpunkt meines Wiedereinstiegs nicht stark genug war, um dort mitspielen zu können.

Von beiden letzgenannten Vereinen also keine böse Absicht, es ist halt "einfach so gekommen" und somit bin (und bleibe ich) ich heute ein Spieler des ASV Süchteln.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (26.09.2005 um 15:03 Uhr)