Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2001, 14:50
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also,
ich spiel jetzt als Defender, sogar 2Klassen höher, weitaus erfolgreicher mit dem 40 mm Ball, als wie vorher mit dem 38er.
Die Angreifer brauchen halt ne Zeit Ihren Rythmus gegen Material zu finden. Da ist der 1. Satz schnell gewonnen, für uns Defender.
Im 2. Satz spiele im Gegensatz zum 1.Satz die Noppen auf der VH.
Das sorgt nochmal für genau die gleiche Verwirrung für den Angreifer wie im 1.Satz. Ab den 3. Satz drehe ich den Schläger zwischendurch. Meist sind die Gegner dann schon soweit entnervt, das es für den 3. Satz reicht. Bei den Aufschlägen drehe ich sehr oft und mache die gleiche Schlagbewegung. Bei Überschnitt-Aufschlägen lang nach rechts mit C&D mache ich sehr oft direkt Pkte. Anschliesend folgt bei gleicher Bewegung ein Aufschlag mit der Noppe, allerdings kurz hinter Netz auf der linken Seite. Das sind dann schon 2 direkte Pkte. Auch sehr gut klappen die einfachen Einwürfe mit den Noppen. Die werden dann relativ hoch vom Gegner retourniert, so das man selber nen Off-ball spielen kann.
Fazit: Die modernen Abwehrer (mit all+ bis Off- Holz, VH 1,8-2,0mm geklebt, RH mit langen Noppen) mit Spielwitz sehe ich mit dem 40mm Ball und den kurzen Sätzen weiter voren als bisher. Nachteile haben meiner Meinung nach die klassischen Abwehrer, die bisher den Ball nur zurückgespielt haben (ohne zu drehen, immer mit dem Anti auf der RH, Tacki C 1,0 auf der VH, mit nem Def-Holz)
Gruss
Holgi