Zitat:
|
Zitat von holger
4. Sollten Ausländerkinder, die nur Scheisse bauen und kaum Deutsch können nicht den Unterricht blockieren können. Wenn sie nicht mitkommen ist das ihr Pech!
|
Da gebe ich dir und Aramis Recht, der Sprachtest für Schulanfänger sollte schnellstmöglich eingeführt werden. Meine Tate ist Grundschullehrerin und hat auch einige wenige Schüler, die der deutschen Sprache nicht mächtig genug sind, um es mal gelinde auszudrücken (sie sagt es deutlicher). Im Grunde stört sie das nicht, wenn sie manche Sachen für diese Schüler nochmal wiederholen muss, aber der Rest der Klasse leidet ja darunter! Erstens geht der Stoff langsamer voran und zweitens langweilen sich die anderen während der "Wiederholungsphase", machen Blödsinn und sind dann nicht bei der Sache, wenns richtig weiter geht.
Dass die Schüler ausländischer Herkunft (

) dann oft auch den Klassenclown stellen, würde ich nicht so stehen lassen. Viele sind auch sehr fleißig und engagiert. Das sind dann aber auch meist diejenigen, die mit der deutschen Sprache nicht so große Problem haben.