Zitat:
|
Zitat von holger
Ich habs selber oft genug erlebt! Die Klassenclowns waren meistens Türken... Ich sage ja nicht das alle so sind aber ein paar schon.
...
|
In wievielen Klassen wirst du denn wohl gewesen sein? Da musst du ja einen enormen Erfahrungswert haben. Allerdings wenn du in sovielen Klassen warst, wo meist Türken den Klassenclown spielten, musst du ja auch viel mist verzapft haben. Denn bei uns wechselt man äußerst selten die Klasse.
Bei mir:
Grund, Förder, Gym = macht insgesamt 4 verschiedene Klassen. Daraus was abzuleiten wär ja schon unverschämt, oder ?
Und außerdem:
Gewöhnt euch die Scheiße: "Ich hab ja nix gegen ..., aber ..." ab. Deswegen wird man euch das nicht eher glauben. Und der Kultur-Scheiß ist auch schmarrn. Ich habe meine Kultur um 0% abgelegt und lebe hier nun auch 30 Jahre ohne Probleme. Man muss nur ehrlich sein und sich hier einleben "wollen".
Enscheidend ist einfach die Klassen zu splitten. Nur Deutsche (auch wenn mancher von euch es gern sehen würde), nur Türken (wäre für meine Landsleute auch zu einfach) oder nur Italiener in einer Klasse geht immer in die Hose. Die Mischung macht die Einheit und zwingt alle miteinander sich auf Deutsch zu unterhalten.