Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 17:14
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2005/2006

Auch von mir noch mal eine Meinung als Aussenstehender:

Gegen Tischte treten oder Kommentare die der Gegner als abschätzig ihm gegenüber verstehen kann finde ich auch absolut daneben und ich meckere auch durchaus im Gespräch mit dritten gerne mal darüber. Ob das ganze nun in Spielbericht und Forum gehört - Ansichtssache aber nicht wirklich zu verurteilen - immerhin haben sich ja erst die betreffenden Spieler (vermeintlich) danebenbenommen.

Dass ein 14jähriger anfängt zu heulen ist sicher auch für den Gegner nicht schön - aber für den Spieler selber sicher auch nicht. Das wird ihm so schon unangenehm genug gewesen sein, ohne dass das ganze dann noch im Spielbericht auftaucht und vor allem ohne, dass der Sieg nun nur dem Mitleid zugeschrieben wird. (wobei das dann für einen erfahrenen Gegner auch kein Ruhmesblatt ist)

Die Spielberichte auf der HP von SW im allgemeinen finde ich ehrlich gesagt auch häufig sehr subjektiv. O.K., es ist Eure HP und Ihr könnt da schreiben was Ihr wollt, allerdings ist doch auch klar, dass auch andere Leute, v.a. die Gegner ebenfalls reinschauen und dann auch schon mal sauer werden.
Es fällt schon auf, dass praktisch jede knappe Niederlage nur Pech ist und nicht die eigentliche Spielstärke widerspiegelt, während knappe Siege selbstverständlich ein Zeichen von Cleverness sind. Das könnte man auch als Mangel an Respekt der Lesitung des Gegners gegenüber interpretieren.
Solche Äußerungen in der Öffentlichkeit sorgen eben gerade für den Ruf des Vereins in Oldenburg, vorsichtig gesagt etwas übermäßig selbstbewußt zu sein, obwohl das auf den allergrößten Teil der einzelnen Spieler absolut nicht zutrifft.

Sehr gut finde ich im übrigen, wie McSpin die ganze Sache relativiert hat. Hätte man das ganze einfch persönlich geklärt und nicht so in die Öffentlichkeit getragen, hätte das doch einige Wellen vermieden.
Andererseits bestärkt mich die ganze Sache - wie auch Äusserungen von anderen hier im Forum vorher - dass diese Landesliga auch für Aussenstehende sehr interessnt und brisant ist !

Geändert von aleol (27.09.2005 um 14:00 Uhr)