Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 17:18
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Gewöhnt euch die Scheiße: "Ich hab ja nix gegen ..., aber ..." ab. Deswegen wird man euch das nicht eher glauben. Und der Kultur-Scheiß ist auch schmarrn. Ich habe meine Kultur um 0% abgelegt und lebe hier nun auch 30 Jahre ohne Probleme. Man muss nur ehrlich sein und sich hier einleben "wollen".

Enscheidend ist einfach die Klassen zu splitten. Nur Deutsche (auch wenn mancher von euch es gern sehen würde), nur Türken (wäre für meine Landsleute auch zu einfach) oder nur Italiener in einer Klasse geht immer in die Hose. Die Mischung macht die Einheit und zwingt alle miteinander sich auf Deutsch zu unterhalten.

Was du glaubst oder nicht ist mir Wurst! Ich habe nichts gegen Ausländer, nur bin ich gegenüber Türken mit der Zeit reservierter geworden, auch wenn es unter den Türken auch sehr viele anständige Leute gibt. Ich hab selber ein paar Türkische Kumpels und die sagen auch: "Wer sich hier nicht anpasst und nur Mist baut... RAUS". Nur andersrum fallen mir oft eben auch Türken auf, die hier Mist machen und sich null anpassen. Aber egal

In Amerika, dem klassischen Einwanderungsland ist das anders mit der Kultur. Da musst du dich schon viel eher anpassen, während du hier in Deutschland eh machen kannst was du willst. Siehst ja, kannst hier 30 Jahre leben ohne deine Kultur abzulegen... Du musst nicht mal deutsch können. Ich war schon in genug Läden, da konnte der Ladenbesitzer nicht Deutsch... Soll ich jetzt noch Türkisch lernen?!?!?!

Aber das Ganze wird hier ziemlich Off-Topic gerade!

Das Thema war welche Koalition wir bevorzugen!

Geändert von holger (26.09.2005 um 17:25 Uhr)