Ich spiele den Innova Ultralight auf der RH und will nach einiger Zeit Trainieren & Spielen mit diesem neuen Belag einen kleinen Testbericht liefern.
Eine gelunge Komposition zwischen Beschleunigung, Katapult und Spin auf der einen Seite und gefühlvoller Rückmeldung auf der anderen Seite. Spielgefühl und Spinfreudigkeit in Reinkultur, angenehm weich beim Schupf, Eröffnung und Aufschlagannahme, aber Tempo, Katapult und Power jederzeit abrufbar sobald man aktiv an den Ball rangeht. Im Vergleich zum Sriver FX nimmt der Innova UL bei passiven Bällen mehr Tempo raus, bietet mehr Gefühl und Rückmeldung, aber bei aktiven Bällen bietet der Innova UL mehr Spin, Katapult und Tempo im Vergleich zum FX.
Mit den neuartigen dicken Belägen will ich den Innova UL nicht vergleichen, denn die können meiner Meinung nach in keinem Bereich mithalten. Getestet habe ich den Donic Supersonic (S), Gewo Maxima (S und M), Andro Maxcell (ich weiß nicht mehr welchen) und den Tibhar Makss, mit keinem kam ich zurecht (Topspin flog unkontrolliert ins Aus, Schuß und harter Topspin ins Netz), den Joola Terminator habe ich mir dann gespart, den Test hat bei mir ganz klar der Innova Ultralight gewonnen.

Denjenigen, die es nicht ganz so weich mögen sondern lieber Medium, denen kann ich den Mendo Energy empfehlen, welchen ich auf der VH spiele.