Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 22:18
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren FTTB-Liga 2005/2006

@RadVahrer:

Hmmh, finde das auch etwas fragwürdig, was Du hier in Richtung Neurönnebeck an Pfeilen abschießt.
Ich bin beileibe kein Bremer Insider und maße mir insofern auch ganz sicher kein endgültiges Urteil an, nur soviel habe ich in den letzten Jahren mitbekommen:
Jemand wie Gerd Richter lebt ganz offensichtlich fürs TT und solche Personen sind immens wichtig.
Gerd fährt seine Jungs seit Jahren kreuz und quer durch die Gegend und wenn ich mir dabei ansehe, welche soziale Entwicklung der ein oder andere dort im Laufe der Jahre durchlaufen hat (Verhalten am Tisch und auch im persönlichen Kontakt) finde ich das schon bemerkenswert!
Es mag manches beim NTV geben, was hinterfragbar ist, nur schwarz-weiss ist das aber sicher nicht.
Ich denke, dass hier in grundsätzlich offensichtlich recht schwierigem sozialen Umfeld doch vor allem positives in Sachen Integration und sozialer Kompetenz geleistet wird. Dies ist für mich eine der Kernaufgaben von Breitensportvereinen. Auch hierfür steht Neurönnebeck und damit nicht zuletzt Gerd Richter.

Das numal so nebenbei, weil ich finde, dass solche Aspekte bei dieser Art von Diskussion häufig zu Unrecht hintenüber fallen.

Gruß Tom