Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2001, 21:13
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ino

ich kann dich ja auf der einen seite verstehen. aber wenn junge (nachwuchs-) spieler eueren verein verlassen, um höher zu spieler, dann liegt dies vielleicht am klima bei euch. andererseits spielen die jungs dann nicht nur höher, sondern trainieren auch mit leuten, welche höher und somit meist besser spielen. man kann es jungen spielern nicht übel nehmen, wenn sie zu höherklassigen vereinen wechseln, um besser zu werden. wenn zu euch keine spieler wechseln,dann liegt dies entweder an eurer spielklasse oder daran, dass euer verein aus anderen gründen nicht besonders interessant ist.
ich selber bin vor ein paar jahren in einen verein gewechselt, welcher nur bezirksliga spielt und wir haben seit diesem zeitpunkt viele neuzugänge zu verzeichnen, was sicher nicht unbedingt an der spielklassse, sondern vielmehr am vereins- und mannschaftsklima liegt.

mfg

mathias

ps: mein vorheriger verein hat damals, als ich gewechselt bin, mit den ersten drei mannschaften regionalliga, oberliga und landesliga gespielt.