Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 08:18
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?

Zitat:
Zitat von holger
Dich will ich sehen, wenn du 40 Jahre lang geschafft hast und dann arbeitslos wirst und dann nach 2 JAhren unter ALG2 fällst und von 345 € leben musst und alles verkaufen musst, was du zu Geld machen kannst (auch dein Auto). Vorher bekommst du natürlich keinen müden Euro....
Auto kann man behalten wenn es gebraucht wird (wozu braucht ein Arbeitsloser der eh nicht flexibel ist ein Auto?). Der Vater eines Freundes von mir ist auch Langzeitarbeitslos. Jetzt musste er seinen Opel Frontera MV6 verkaufen weil Sohn und Frau auch einen Wagen haben.
Natürlich ist das fies für ihn. Aber meinst Du es ist gerecht wenn manche Leute Abends Putzen gehen oder die Bahnhofsklos reinigen und Steuern zahlen damit er seine Kfz Versicherung zahlen kann?
Bestimmte Freibeträge darf man man ebenso auf dem Konto haben.
Du hast aber Recht: Ich habe nie behauptet das 345 Euro ausreichend sind oder jeder damit glücklich wäre. Aber wer erwartet denn das man ohne Arbeit ausreichend verdient? Wie soll das gehen?
Anstatt unendlich zu fordern sollte jeder man selbst überlegen wie er sein Leben in den Griff bekommt. Nicht immer ist der Staat und Hr. Schröder schuld.