Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 27.09.2005, 09:52
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 51
Beiträge: 3.816
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?

Zitat:
Zitat von Aramis23
Es trifft auch dumme deutsche Kinder. Warum wird ein Schüler in der Grundschule durchgezogen? Um seine Zukunft nicht zu verbauen? Dann lieber einen sauberen Strich ziehen. Die anderen weiter lernen lassen und den wiederholen. Sicherlich ist das in Einzelfällen hart weil die Eltern schuld sind. Dennoch darf man nicht die ganze Klasse gefährden.
Ähnlich ist es beim Abi, wenn ich mir sehe was für Schwachköpfe das Abitur nachgeworfen bekommen und noch nichteinmal Nachbarländer von Deutschland, die Wurzel aus 16 oder wissen wieviel dm ein m hat... usw. da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Unternehmen keinen einstellen, selbst wenn Arbeit da wäre.

Ok, 1:0 für dich!

Zitat:
Zitat von Aramis23
Du hast aber Recht: Ich habe nie behauptet das 345 Euro ausreichend sind oder jeder damit glücklich wäre. Aber wer erwartet denn das man ohne Arbeit ausreichend verdient? Wie soll das gehen?
Anstatt unendlich zu fordern sollte jeder man selbst überlegen wie er sein Leben in den Griff bekommt. Nicht immer ist der Staat und Hr. Schröder schuld.
Ich lebe von Sozialhilfe und ich beklage mich nicht. Ich bin seit Geburt schwer geh und steh-behindert und seit 2002 chronisch Krebs krank. Das ich auf dem freien Arbeitsmarkt was finde ist aussichtslos und der Zug ist lange abgefahren. Ist zwar irgendwie ungerecht alles, aber ich kanns verstehen.

Wofür geht man dann das ganze Leben lang schaffen und spart, um im Alter was zu haben und da nicht von der Hand im Mund leben zu müssen? Wie gesagt, für solche Leute tut es mir leid und das ist so nicht fair. Die Freibeträge halte ich für zu gering!


Was mich nur an der Sache ankotzt ist, dass viele große Betriebe Rekordgewinne einfahren und dann Arbeiter entlassen und die Löhne drücken. Die eine AG kauft die andere AG auf und wird ausgequetscht wie ne Zitrone und die Arbeiter sind wieder die armen Schweine. Und die Konzernmanager stellen sich dann noch mit Victory-Handzeichen vor gericht und strahlen bis über beide Ohren, denn die haben ja Abfindungen in Millionenhöhe abkassiert....

Irgendwie verkommt der Arbeiter immer mehr zum Sklave der Wirtschaft. Refinanzierung findet kaum noch statt.
__________________
---------------------------------------------

Geändert von holger (27.09.2005 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten