Ranglistensystem im TTVSA nicht mehr zeitgemäß!!!
12 Athleten streiten sich Jahr für Jahr um die Landeskrone (DTTB Top48 Quali); 2/3 dieser Athleten haben für ein komplettes Kalenderjahr
"Bestandsschutz" und dürfen ohne jegliche Quali/Leistungsnachweis wieder antreten!
Bei lediglich 4 Aufsteigern aus der LRL II haben Neueinsteiger, gewechselte Athleten aus anderen Landesverbänden und die Top-Nachwuchsleute des Landes keine Chance!
Das heißt aber auch, dass 2/3 der Spieler nur an einer Rangliste pro Jahr teilnehmen dürften (für meinen Geschmack sehr wenig und auch im Vergleich zu anderen Verbänden nicht unbedingt förderlich für unsere Athleten!)
Ich bin für ein
TTVSA Top 40 Turnier: Z.b.: 8 Starter pro Bezirk, 4 Gesetzte und 4 aus Landesrangliste Jugend! Das heißt jeder Athlet muss mindestens in der Bezirksendrangliste antreten und seinen wahren Leistungsstand nachweisen! Davor sind Kreisranglisten, Bezirskvorranglisten.
Diese Variante mit insgesamt 80 Athleten (Damen + Herren) wäre für einen Ausrichter (Startgelder, Verpflegung) viel interessanter und die Halle ist voll!! Das Spielsystem startet mit 8 5er Gruppen danach kommen 2 Gruppenphasen dann Halbfinale und Finale! Dadurch wäre das ganze auch viel spannender und für potentielle Zuschauer viel transparenter. Im bisherigen Modus kann der Sieger ja schon relativ früh feststehen und die Spannung leidet darunter!
Das Top 40 System kommt in Hessen bereits zum Einsatz!
Was haltet ihr davon?
Welche Vorteile hat das bisherige System (kenne nur die Theorie)?