Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 27.09.2005, 12:38
Steveronald26 Steveronald26 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Steveronald26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung vor einem Spiel

Moin!

Da nehme ich nun nochmal als sog. Regelprofi Stellung:

Wenn die Spieler die Box betreten, prüfe ich als SR deren Schläger auf Zulässigkeit, ermittle mit dem Chip, wer die Aufschlagwahl hat, der andere Spieler hat das Recht der Seitenwahl. Sobald die Spieler mit dem Einspielen beginnen, starte ich die Stopuhr und bitte nach dem Ablauf von 2 Minuten, das Spiel zu beginnen.

Sollte nun einer der Spieler sich nicht einspielen wollen, so kann dies auch der Gegenspieler nicht tun, da sich in der Box lediglich die beiden Spieler und der SR befinden dürfen. Ein Einspielen mit dem Trainer o. Betreuer o. einem anderen Spieler ist nicht zulässig.

Wie vorher bereits richtig bezeichnet, ist die Einspielzeit eine Spielzeit. Eine Beratung, z. B. wenn ein Spieler den Ball holt, werde ich unterbinden, unsere OSR weisen uns auch darauf hin.

Sind die zwei Minuten vorbei oder die Spieler verständigen sich vor diesem Zeitpunkt anzufangen, so ist eine Beratung zwischen der Einspielzeit nicht zulässig (s. B 5.1.3).

Dann spielen die Spieler bis einer der beiden die zum Satzgewinn notwendige Punktzahl erreicht hat. Dann tritt die Satzpause von einer Minute Länge ein, in der der Spieler sich ausruhen, trinken, abtrocknen und auch beraten lassen darf. Auf das Klo darf er mit Genehmigung des OSR. Nach dem Ablauf der Minute sollen die Spieler an den Tisch zurückkehren und mit dem Spiel fortfahren. Natürlich dürfen sich die Spieler nach jedem sechsten gespielten Punkt abtrocknen, die Schuhe befeuchten dürfen sie auch öfter, zu beiden Zeitpunkten darf nicht beraten werden, erst wieder in der nächsten Satzpause und natürlich während der maximal einminütigen Auszeit.

Hier noch ein Hinweis: Wird die Auszeit von Spieler A genommen, so können in der Auszeit die Betreuer von A und B ihre Spieler beraten. Die Auszeit endet spätestens nach einer Minute, aber sofort, wenn A zum Tisch zurückkehrt. Dann muss auch Bs Betreuer die Beratung einstellen und B zum Tisch zurückkehren.

Sollten noch Fragen zur Regelauslegung da sein, bitte stellen...

Bis bald!
Mit Zitat antworten