Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 14:37
bigmax bigmax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eine Frage des Standpunktes

also das thema des threats war eigentlich der umgang mit fremden kulturen... von arbeitslosigkeit und eu-gesetzen war keine rede... also back to topic:

bei dem thema kann man sich nicht für 1 oder 2 entscheiden finde ich. das ist schwarz und weiss (also 2 extreme). wenn man differenziert an das thema herangeht wird man merken, dass es viele aspekte gibt die für die eine oder andere seite sprechen!

Ich persönlich sehe das ganze aus religiöser sicht erstmal recht objektiv da ich atheist bin und keiner religion (die ich kenne) etwas abgewinnen kann.

Auf der einen Seite bin ich nicht einverstanden mit z.B. der einstellung des islams gegenüber frauen. andererseits ist die kath. kirche meiner meinung nach auch ni9cht sehr viel fortschrittlicher in dieser sache (frauen dürfen keine priester werden...)

was ich nicht akzeptieren kann ist die gewalt und der terror der von religionen ausgeht. dies ist z.zt. besonders durch den islam der fall, in früheren zeiten hat sich die kath. kirche mit z.b. den kreuzzügen auch nicht mit ruhm bekleckert! und wenn man ehrlich ist, muss man gestehen dass nur ein verschwindend geringer teil der moslems eine radikale einstellung gegenüber der westlichen kultur hat!

ich bin für ein friedliches miteinander und akzeptieren der verschiedenen kulturen. sollte es aber zu terror und gewalt kommen, sollte mit voller härte dagegen eingeschritten werden!!!

meine meinung