Ja, da kann ich auch ein Liedchen von singen.
Solche Zustände (konsequentes ignoriert werden, nach langer Hartnäckigkeit und gutem Sitzfleisch meinerseits einige Trainingsabende mit der Mädchenmannschaft, der ich vollkommen und sichtbar überlegen war) haben mich nach 3-4 Monaten ernsthaften Integrationsversuchen bei dem Verein in eine weitere Auszeit von ca. 1,5 Jahren getrieben.
Zu den hier geäusserten Theorien passt auch: Ich habe in der Zeit in dem Ort an einer Tankstelle gearbeitet und da kam dann öfter mal einer der Spieler des Vereins vorbei und erkundigte sich dann immer ganz freundlich, ob ich denn nicht mal wieder Lust hätte, ins Training zu kommen. Aber war ich dann da, war ich irgendwie doch nicht da. Jedenfalls nicht für die Anwesenden...
Leider habe ich da dann nicht den anderen Verein am Ort gefunden, da hätte es mir gefallen, beim lieben Little...

Aber ob das gut gegangen wäre - zwei Materialgurus in einem Verein?
Und in meinem jetzigen Verein bin ich durch eine wirklich angenehme Aufnahme hängen geblieben - auch wenn ich fahren muss.
Allerdings gibt es auch wirklich welche, um die man nicht kämpfen muss. Wir hatten mehrmals Besuch von 3 Jugendlichen (im Herrenalter), derer ich mich jedesmal annahm, die beim 3. oder 4. Mal die Damenmannschaft als Fo

bezeichnet haben (wenn auch "nur" in der Umkleide). Ich habe sie dann zurechtgewiesen (aber nicht rausgeschmissen) und sie kamen nicht wieder - traurig war ich darüber allerdings nicht wirklich.