Zitat:
|
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
Ich finde, man sollte das weniger von der Seite der Religionen sehen...Ich bin zwar kein Rassist, aber wie kann es sein, dass in Deutschland 600.000 Türken leben, die einen deutschen Pass haben, und die den deutschen auch noch die arbeit weg nehmen...das gibt es in keinem anderen Land, aber warum bei uns???
MfG Luminarc
|
Falscher Ansatz,
ich sehe es so: Würdest du z.B. meinen Job besser machen hättest du jetzt wahrscheinlich mein Job. Wir haben eine Stelle frei gehabt wo sich doch Recht viele drum beworben haben. Überaschend hat sich aber nur ein Ausländer beworben. Wir hatten 14 Bewerbungen die schon mal zurück gingen weil die Bewerbung:
- Per Notizblatt ankam (hat einer wirklich gebracht).
- Rechtschreibfehler enthielt (bei 8).
- Zeugnisse fehlten.
Das waren die groben Dinger. Da brauchst du dich nicht wundern wenn der "Türke" (in unserem Fall Tcheche) den Job bekommt. Dieser glänzte mit:
- Top-Bewerbung
- War sehr gut vorbereitet.
- Tadelloses Zeugnis (da wurd ich ein bischen neidisch).
- Interesse
Zitat:
|
...
zu a) Geh' du mal in die Türkei und sag', dass du jetzt Türke werden willst...VIEL GLÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!
...
MfG Luminarc
|
Der Zufall wills

: Das ist schon mal glatt falsch. Es ist im Gegenteil sogar furchtbar einfach. Net schwätze wenn ma kei Ahnung hat gell

.
Das Leben als Ausländer ist in der Türkei vieleicht etwas schwieriger wie hier. Aber dieses Problem haben die Türken dort auch.
Zitat:
|
...
Ausländer arbeiten für weniger Geld als Deutsche, also werden Ausländer eingetsellt, um mehr Profit zu machen
...
|
Ich (ich zähl mich jetzt mal als Ausländer) bekomme mit Sicherheit nicht weniger Geld. Und eingestellt worden bin ich nicht weil man dadurch was einspart.
Gruß