Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2001, 13:26
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Hi Dr.Block, Ligthning Bolt etc.,

in ähnlichen Themen in der letzten Zeit war nach m.E. doch bisher eher verzweiflung von allen Noppis zu hören.
Finde es ja schön, wenn bei den profs nun doch nach einem jahr wieder der/die eine oder andere Abweherein zu finden ist, die offensichtlich doch noch ne Chance haben.

Für mich selber gabs auch große Umstellungsprobleme.
Vorm ersten Punktspiel nur einmal trainiert,
Spielsystem bisher langnoppenkonter und "top" am Tisch, Vorhand nur Angriff auf Off-Holz, Mat.: Waldner-OFF,Samba 2,0mm geklebt, Feint-soft 1,0.

Die ersten zwei Spiele dann an Grausamkeit nicht zu überbieten:
Ich konter mit der RH, den Ball befällt im Gegensatz zu früher nicht mehr die Fallsucht auf des Gegners Tischhälfte und die ersten vier Einzel endeten somit dummerweise in munterem Schußtraining für meine Gegner.

Kurze Versuchsphase mit Anti (Armstrong New Attack) war auch nicht wesentlich erfolgreicher.

Also Radikalveränderung:
Holz Nittaku Carbonlight
VH: DH hurricane III ca.1,8 mm
RH: neubauer super special ox

Das erforderte zwar eine enorme Umstellung (die ersen Angriffsversuche mit dem neubauer landeten ungefähr 5cm vor meinen Füssen, aber mittlerweile(nach ca.3 Wochen) beherrsche ich die Noppe zumindest soweit, dass Stoppblock, unterschnittabstechen am Tisch gut gehen und häufig nur passiv beantwortet werden können.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Ich glaube, dass für viele Mittelklassenoppis (Ich selbst spiele BOL) die glatten noppen eine echte Alternative sind.
Gerade der neubauer ist von Anfang an sehr kontrolliert zu spielen und entwickelt bei senkrechtem Schlägerblatt und kurzer schneller Abwehrbewegung schon im ersten Ball einen Wahnsinnsschnitt.
Spätestens der zweite Abwehrball beendet dann fast immer jede Diskussion über den Punktgewinn.

Nebengeräusch:
Hat außer mir denn auch schon jemand bzgl. der Haltbarkeit des Neubauers schlechte Erfahrungen gemacht?
Habe wohl ein Montagsexemplar erwischt mit extremer noppenbrechsucht.
Bekomme demnächst nach Reklamation einen neuen zugeschickt ist nur leider derzeit nicht lieferbar.

Ich denke in jedem Fall, dass man technisch recht stark sein muß, um mit den griffigen noppen noch kontrolliert und sehr schnittintensiv spielen zu können.

Gruß Tom

Geändert von nevada (26.08.2010 um 08:10 Uhr)