Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 22:23
JugendTTSpieler JugendTTSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JugendTTSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benehmen der Nachwuchsspieler

Hallo in die Runde:

ich nehme hier erst recht spät teil,hab mir auch nicht die Zeit nehmen können alle Seiten zu lesen. Allerdings möchte ich die andere Seite,der eines Jugendspieleres beleuchten:

In der Jugend ist auf höherem Niveau ein Geschrei und kleine Pyscho Spielchen Gang und Gebe. Ich habe es letztens nicht fassen können,als sich 2 11 Jährige die Fäuste nach den Punkten entgegengestreckt haben...

Bei den "Talenten" ist so manches Verhalten schon für andere Jugendliche sehr nervig. Spielt man z.B.: auf einem Turnier gegen einen solchen,wird man meist erstmal nicht ernst genommen,wenn der andere mal einen Satz verliert kommt meist: "Konzentrier dich mal..." Leider wird auf Fairness dem Gegenspieler gegenüber kaum Rücksicht genommen. Allerdings beruht,dass ja dann meist auf Gegenseitigkeit,also wird das nicht zum großen Problem. Dann muss man allerdings immer wieder beobachten,dass in den ersten Jahren der Jugendlichen bei den Erwachsenen sich doch der ein oder andere Gegner an den Kopf fast...

Fazit: Es sollten die Betreuer doch vielmehr auf das Benehmen der Jugendlichen an der Platte achten und schon früh berichtigen falls notwendig.