Zitat:
seit 20 Jahren spiele ich in den unteren Regionen von Kreisliga und Kreisklasse.
Die meisten Jugendlichen verhalten sich nicht so wie geschildert. Sie sind froh, wenn sie bei den Herren mal ein Spiel gewinnen können. Die, die aber häufiger gewinnen, zeichnen sich dadurch aus, dass sie den Gegner ernst nehmen und wenn sie dies tun, dann verdienen sie es auch in höhere Klassen zu spielen.
|
Deiner Meinung kann ich nur zum Teil zu stimmen. Sicher kann man das unglaublich respektlose Verhalten junger Spieler nicht auf alle Proizieren. Aber ich denke es kommt auch drauf an, wie gut der Jugendspieler in der Jugend war. Wenn einer in der Jugend schon nicht zu den Besten gehört hat, dann wird er auch bei den Herren ein anderes Verhalten an den Tag legen. Aber bei so genannten Top Jugendspielern kommt es doch häufiger vor das sie im Herren Bereich über die Strenge schlagen.
Noch was zum Thema Fäuste Ballen und Pushen...
Also ich finde es total Ok

, wenn man sich selber anfeuert und sich freut wenn man nen super Punkt gespielt hat. Was sicher nicht sein muss ist, wenn dies bei einem Stand von 1:0 im ersten Satz passiert. Aber im allgemeinen lebt doch der Sport von Emotionen

und sowas an zu prangern finde ich nicht OK!
Gruß an alle
P.S: Lupo, schaut bloß das ihr die Klasse halten könnt