Zitat:
|
Zitat von dirkmuessig
"Einen ganz wichtigen Sieg feierte die 1. Mannschaft der SpVgg beim Mitfavoriten TGS Jügesheim. Jügesheim war der erwartet schwere Gegner, den man aber verdient mit 9:5 bezwingen konnte.
Erstmals in dieser Saison lief zu Beginn nicht alles nach Plan. Einzig dem Doppel Müssig/Knöß gelang ein Sieg. Höfgen/Neubauer verloren ihr Spiel nur knapp in 5 Sätzen, so dass die SpVgg nach der ebenfalls knappen Niederlage von Fengel/Werkmann in Rückstand geriet. Eine weitere unglückliche Niederlage von Marco Fengel, er verlor im 5. Satz mit 11:9, bedeutete das 1:3. Dirk Müssig präsentierte sich gewohnt sicher und hielt die SpVgg im Rennen. Aber nach einer knappen 5-Satz-Niederlage von Thomas Werkmann und einem 0:2-Satzrückstand von Torsten Knöß schien alles gegen die SpVgg zu laufen. Die SpVgg kämpfte sich jedoch ins Spiel zurück. Torsten Knöß drehte noch sein Einzel und das hintere Paarkreuz überzeugte mit 2 Siegen. Somit ging man erstmals mit 5:4 in Führung. Dirk Müssig und Marco Fengel erhöhten dann sicher auf 7:4. Die folgende Niederlage von Torsten Knöß wurde sofort von Thomas Werkmann wettgemacht, der ebenfalls einen 0:2-Satzrückstand drehen und sich am Ende mit 15:13 durchsetzen konnte. Den Sieg sicherte mit seinem 2. Einzelerfolg Andreas Höfgen. Dieses Einzel war äußerst wichtig, da Jens Neubauer sein Einzel verloren hatte und das Abschlussdoppel schon 0:2 zurück lag.
Obwohl auch ein 8:8 möglich gewesen wäre, war der 9:5-Erfolg der SpVgg dennoch verdient, da man in den Einzeln dem Gegner überlegen war. Somit liegt man weiter souverän an der Tabellenspitze. Nun geht es in der nächsten Woche nach Eppertshausen, wo man sich bisher immer sehr schwer tat. Doch alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine große Überraschung.
Es spielten: Dirk Müssig (2:0), Marco Fengel (1:1), Torsten Knöß (1:1), Thomas Werkmann (1:1), Andreas Höfgen (2:0) und Jens Neubauer (1:0), sowie die Doppel Müssig/Knöß (1:0), Fengel/Werkmann (0:1) und Höfgen/Neubauer (0:1)."
|
Diese Spiel war wohl doch viel enger und knapper als sich das Gr-Umsatdt vorgestellt hatte,...aber wieso war der Sieg verdient??? Es lagen zwei Einzel mit 0:2 hinten, wenn diese Jügesheim "nach Hause gefahren" hätten, dann verliert Umstadt evtl. mit 7:9??!! Also unter Überlegenheit verstehe ich etwas anderes...
Trotzdem muss jedes Spiel erst noch gespielt werden und oft patzt man dann gegen vermeintlich "schwächere" Teams