Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2001, 21:28
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
JOO Se Hyuk

Wenn ich mich nicht täusche, schaltete dieser koreanische Abwehrspieler bei den Japan Open eine Reihe von Spitzenspielern aus, bevor er erst im Finale unterlag.
Derzeit ist er auf Platz 48 in der Weltrangliste.

Der Austro-Chinese Chen Weixing spielte meines Wissens nach auch Abwehr, er steht auf Platz 45 in der WR.

Liu Song startet für Argentinien und spielt eine total andere Abwehr, er spielt Penholder (WR 63).

Da fällt mir auch noch Ntaniel Tsiokas ein, der beste griechische Abwehrspieler, der in der WR einen Platz hinter Syed liegt (68).
Im selben WR-Bereich (70) liegt auch Evgeni Shetinin, ein weissrussischer Abwehrer, der bei DJK Offenburg in der Bundesliga spielt.

Dann gibt es natürlich noch Hiroshi Shibutani, den Doppelpartner von Matsushita, der steht allerdings deutlich weiter hinten als Koji in der Rangliste (93).

Von den deutschen Abwehrern fallen mir Thomas Schröder (WR 209), Daniel Weitz (neu in der WR auf 336; spielt zweite Liga in Kassel) und Jens Lilienthal ein.
Wobei die Ranglistenplatzierung in diesen hinteren Bereichen eigentlich ein wenig unsinnig ist, man muß diese jungen Spieler eben irgendwie einordnen, aber das ist hier ja nicht das Thema.

Geändert von Dragonspin (11.11.2001 um 21:41 Uhr)