Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2005, 18:45
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eine Frage des Standpunktes

Da der versuch schon mal gescheitert ist versuch ich es noch mal;
zurück zum Thema.

Zitat:
BEsinnung auf unsere Kultur. Unsere christlich-abendländischen Werte und deren VErteidigung gegenüber anderen. Denn nur, wenn wir auch Härte und Zusammenhalt zeigen, werden wir auf Dauer dem Ansturm anderer Kulturen widerstehen und unseren Weg behaupten. Humanismus allein ist gefährlich, mehr Intoleranz wagen.
Das ist meine Meinung. Zu diesem Thema kann ich das Buch von Hahne "Schluss mit Lustig" wärmstens empfehlen.
Wir sind allerdings bereits zu weit von absoluten werten der Bibel, zu von Menschen gesetzten Werten gekommen. Klartext, wir haben uns in Kultur und Politik zu weit von Gott enfernt.(das ist nicht nur die Meinung von mir überzeugtem Christen).
Was dabei herauskommt sind 8 Mio. abgetetriebene Kinder( seitdem es möglich ist). Ein weiteres Beispiel bietet die Niederlande; hier hat man Sterbehilfe legalisiert.
Jetzt gibt es verwannte (nicht wenige) die ihre Eltern... im Frühstadium von Altsheimer "umbringen" lassen, um ans Erbe heran zu kommen.
puh