Hi! Ich suche eine Alternative für meinen TSP Spectol, der mir objektiv gesehen doch zu schnell ist.Die Noppe kommt auf die Rückhand. Hauptaugenmerk sind v.a. Schupf bzw. Serviceannahme und der Pesudo-Topspin(!!! ganz wichtig), auch eröffnend. Konter und ganz, ganz, ganz, ganz selten mal Schuss verstehen sich von selbst. Mit dem Spectol schlage (schupfe) ich vieles über die Platte-und als wirklich gefährlich wird er offenbar vom Gegner auch nicht empfunden. Das Holz ist ein Boll Spirit, das ich auch nicht hergeben möchte. Gedacht hab ich v.a. an:
-Relop Attack (hab schon Challenger Attack und 563-1 gespielt-letzterer war mir ein wenig zu schwierig zu spielen, aber durchaus interessant und ersterer hatte einen viel zu empfindlichen Schwamm-ist mir schon beim vorsichtigen Abziehen eingerissen...war auch zu harmlos, weder schnell noch mit Störeffekt...den ich mir vom Relop doch ein klein wenig erwarte)
oder
-Neubauer Leopard (evtl. zu teuer, zu hoher Verschleiss, ungefährlich?)
wobei ich zum Relop tendiere. Nicht wollen tu ich exotische Dinger (weil ich bei meinem Händler ewig drauf warten muss...) und Friendship-Noppen (weil ich ewig drauf warten muss...)
Help?