Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2005, 07:04
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge gegen Block- und Konterspieler

Super konstruktiver Beitrag, auch wenn ichs ähnlich sehe.
@Ttttommy: Warum für einen einzigen Gegner auf Schweinekram umstellen? Auch musst du bedenken, dass es einiges an Einarbeitung in das Thema kostet, und wenn du vo allem noch GLN testen willst sogar richtig Geld.
Teste erst mal kurze und lange China Noppen, damit du eine Idee von dem bekommst, was du da vorhast. Die Unterschiede sind hier eher in der Länge der Noppen zu sehen, zumindest wenn du dich auch China Material konzentrierst.
Für GLN frag einen Kumpel von dir ob er dir nicht mal eine seine alten geben kann oder den Ersatz Schläger für ein/zwei Abende.
Was KN angeht: Ich denke eher, dass man selber schon eine Anlage fürs Block/Konter Spiel haben sollte, um damit gut zu werden. Und zusätzlich musst du bei KN und GLN bedenken, dass du in dem Fall dein Spiel auch gegebenenfalls komplett umstellen musst, hin zum sehr tischnahen Spiel mit viiiiel früherem Balltreffpunkt.

Was ich dir aber eigentlich rate: Training, viel Balleimer für eine ausgreifte Technik und eine gewisse Grundsicherheit und unregelmäßige Übungen um deine Reaktion zu schulen. Bringt vor allem kurzfristig imho mehr.
Ich selber hab früher auch immer abgekotzt gegen reine Block/Konter Spieler, hab mich zwar nicht wegen einem bestimmten Spieler so über mich geärgert aber ums Prinziep gegen Block/Konter. Ich hab umgestellt auf GLN auf der RH, ich hab seitdem mehr trainieren müssen als sonst, viel mehr, weil du dir neue Schläge aneigenen musst und gleichzeitig deine alten beibehalten. Und bei mit musste ich leider die volle Spielkonzeption ändern, weg aus der halbdistanz hin zum 0,5 m Abstand zum Tisch. Jetzt spiele ich erfolgreicher, aber nicht schöner. Und gegen jemanden, der weicß, was er machen musst, wirst du eingepackt mit Schleife drum. Dann kommen nur laaaange Konteraufschläge in die Teife deiner Noppe und Schlagspins, die du kaum wieder auf die Platte kriegst ausgenommen du bringst richtig Talent mit.

MfG Maik