Zitat:
|
Zitat von Doppelnull
Nö, Regionalliga spiele ich nicht. Aber Steveronald26 erwähnte SR die Chips hochwerfen etc. Das deutet aber auf BL und 2. BL hin, und da gibt es auch OSR.
Ungenau finde ich nur den Hinweis auf irgendeinen SRA. Was steht denn da genau? Da ist dieser Fall (klar, der ist eigentlich völlig unwahrscheinlich) sicher nicht geregelt, oder?
Ich meine ja auch nur, das man nicht so einfach einem Spieler das Einspielen verweigern darf, bloß weil sein Gegner darauf verzichtet. Das klingt ziemlich nach Willkür und würde doch den Spieler total benachteiligen. Da könnte doch ein Spieler der Heimmannschaft, der die Spielverhältnisse genau kennt, aufs Einspielen verzichten und hätte damit zumindest während der ersten Ballwechsel im Spiel einen klaren Vorteil.
Das kann doch auch nicht im Sinne dieses SRA sein. Meinst Du nicht auch?
|
1. Haben wir zb bei uns im Verein Sohn und Mutter die geprüfte SR sind. Wenn sie dann mal bei uns zählen in der Bez L. dann gibt es da auch nen Chipwurf usw, weil die das ganze dann ernsthaft betreiben. Find ich übrigens supergut. Gruß an Rübergs.
2. Der Kollege hat doch gesagt was da sinngemäß steht in der bOx hat außer den Spielern und dem(den) SR keiner was zu suchen.
3. Die Spieler können sich vor dem Mannschaftskampf ja 30 Minuten einspielen und an die Halle gewöhnen mit wem sie wollen. Heimvorteil hat ne Heimmannschaft immer. Aber ist im Rückspiel dann ja umgekehrt
4. Und was würde ich als Gegner machen wenn ich mir nen Vorteil erhoffe durch dein nichteinspielen.....Ich würd mich mit dir 2 Minuten einspielen. Dummerweise würd ich jeden Aufschlag von dir durch die Gegend hauen und mir für jeden eigenen Aufschlag unendlich Zeit lassen (vom Ball holen garnicht zu reden) und den Aufschlag dann verschlagen. Dann haste unheimlich viel gewonnen...
5. Die Anweisung existiert: kein anderer in der Box und wenn der eine sich nicht einspielen will kannste ihn schlecht zwingen(es gibt keine Pflicht das man sich einspielt und auf welche Art) und dann müssen eben beide ohne einspielen auskommen...
6. Es wird nicht jeder Einzelfall in den Regeln und Anweisungen des SRA beschrieben aber aus den Regeln ergibt sich die Entscheidung.