Zitat:
|
Zitat von madmatt
tja - eben das ist die frage. den hp@ hab ich übrigens derzeit auf der vorhand -2,0, allerdings harmonierte er für mich etwas besser mit meinem allround-holz (wo ich gut 2-3 schichten kleben und beherrschen konnte) als mit dem gergely, das ich jetzt spiele. Darauf darf ich ihn nur einen hauch frischkleben, für den "touch" - bei mehr wirds doch insgesamt etwas schnell für meine beschränkten fähigkeiten. Es gibt manche situationen, wie weicher vorbereitungstop, flip, gegenziehen, da wünschte ich ihn mir etwas weicher und eine spur langsamer (ausreichend tempo käme immer noch vom holz) daher der blick auf den tempest. Und der preis ist natürlich auch kaum zu toppen. Vielleicht wäre aber auch der normale Hammond eine alternative, Jan? Du hast doch mal beide verglichen.
gruss
madmatt
|
Ja, das Gergely ist aber auch schon ziemlich schnell!
Der Tempest fiel mir damals schon ins Auge. Da die Beschreibungen auf dem europäischen Markt (allround "Anfängerbelag") komplett anders ausfielen als die amerikanischen (high-tech Belag à la HP@), hat mich jedoch davon abgehalten, den Tempest zu testen. Ein direkter Vergleich mit dem HP@ würde mich schon allein aufgrund des Preises interessieren.
Meinen HP@ Hammond-Vergleich findest Du übrigens mit ein bisschen Suchen. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass der normale Hammond für mich nie mehr in Frage kommen würde. Mit seinem weichen schwamm (40°) und relativ hartem Obergummi ist er für mich ein Aequivalent zum Bryce FX. Der HP@ ist wesentlich variabler von der Anlage her und vor allem im direkten Spiel (Konter/Block/Schuss) dem normalen Hammond vorzuziehen.