Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2005, 14:41
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge gegen Block- und Konterspieler

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Gegen gute Blockspieler ist die Platzierung doch mindestens so wichtig wie Tempo- und Spinvariation. Die meisten Spieler dieser Spezies lieben Bälle in die Ecken ganz heiss und lassen den Angreifer dann ganz schön laufen. Häufig sind Bälle in/um den Wechselpunkt herum deutlich unbeliebter und man kriegt als Angreifer mehr Rückschläge in die eigene Tischmitte, was für eine wesentliche Verminderung der Laufarbeit sorgt. Grundsätzlich soll es so sein, dass man als Angreifer den Blockspieler beschäftigt und nicht umgekehrt.

Ich weiss, das tönt, als sei ich taktisch sehr abgeklärt. Leider gelingt mir dies gegen den typischen Block-Schussspieler auch nicht sehr häufig, das sind auch für mich die potentiell unangenehmsten Gegner. Vor allem, wenn sie auch noch ohne Vorbereitung, quasi aus dem Nichts heraus, auf recht flache Bälle mit guten Winkeln hart schlagen können.
muss dir recht geben. der wechselpunkt zwischen vh und rh bringt oftmals punktgewinne.wenn jem. wirklich gut blockt, dann versuche einfach auf den ellebogen des gegners zu ziehen. wenn dieser topspin relativ schnell kommt, muss nicht unbedingt viel spin drin sein. bringt mit sicherheit viele punkte. aber das ist nicht nur bei block/konter-spieler so, auch bei vielen anderen spielertypen.