Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 06:47
Benutzerbild von Ligenverwalter
Ligenverwalter Ligenverwalter ist offline
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Die armen Lehrer !!!

Mein Schwiegervater ist (war) Lehrer, der sagte mir genau das Gegenteil von dem was Karsten schreibt. Es gibt keinen besseren Beruf, bei freier Zeiteinteilung und so viel Urlaub.

Ich denke mal die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Aber wie schon geschrieben, jeder der meint es wäre ein Traumjob soll doch einfach diesen Beruf ergreifen. Grundsätzlich kann dies jeder.

Aber einen Grund so zu jammern gibts für Lehrer sicherlich nicht, und natürlich hängt der Arbeitsaufwand sicherlich auch an den Fächern die man unterrichtet. Ich glaube kaum dass ein Sport, Latein und Erdkundelehrer viel vorbereiten muss bzw. viel zum korrigieren hat. Hier macht doch dann viel die Routine. Wobei ein Deutschlehrer bei der korrektur sicherlich nicht zu beneiden ist.

Auch möchte ich nicht in einer Hauptschule die Klassen 5-9 unterrichten, dass ist sicherlich ein hartes Brot. Aber ein Grundschullehrer welche die Klassen 1 - 4 hat, der hat sicherlich ein leichteres Leben.

Und das viele Lehrer etwas anders ticken als andere, das ist mir schon aufgefallen, auch gibt es viele Ehrenamtliche im TT-Bereich. Woran das liegen mag ??? Ich vermute doch dass der Zeitfaktor schon eine Rolle spielt.

Naja aber jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und kann sich seinen Beruf aussuchen.