Zitat:
|
Zitat von Werner Schmülling
TuS 08 Laer - TuS 09 Erkenschwick 9:4 (32:18 Sätze)
(Spiel in Erkenschwick / Heimrecht getauscht)
Laer mit: Konopczynski - Jürgen Hinrichs - Rothe - Heidkamp - Nelson - Winfried Hinrichs
Erkenschwick mit: Stachowiak - Brehm - Etterich - Zaleski - Wachtel - Schrade
Spiele für Erkenschwick:
2 Doppel - Stachowiak gegen Jürgen Hinrichs - Schrade gegen Nelson
Mit Palka (Nr. 2) wäre es sicherlich sehr knapp geworden, den wenn Brehm in der Mitte und Zaleski unten spielen können ist unsere Mannschaft gar nicht so schwach wie von vielen vermutet.
Gruß aus Erkenschwick
Werner
|
Diese Einschätzung kann ich im Prinzip bestätigen. Wenn Erkenschwick überwiegend komplett spielen könnte, hätten sie bestimmt eine Chance, die Klasse zu erhalten.
Als "Wermutstropfen" sehe ich aber die Einschätzung unserer eigenen Leistung! Vorsichtig ausgedrückt: Wir können sicher sehr viel besser spielen.
Nichtsdestotrotz, bis zum 4:4 war es eine offene Partie und erst der Sieg von Andrzej Konopczynski gegen Stachowiak (nach 1:2-Rückstand, in den Sätzen 4 und 5 aber sehr deutlich - 11:3, 11:5) brachte dann die Wende.
Außerdem war noch die Partie von Milan Heidkamp (nach 0:2 noch 3:2) gegen
Zaleski knapp für uns. Dafür gingen das 1er und das 3er Doppel mit jeweils 3:2 an Erkenschick und auch Stachowiak gewann alle Sätze nur mit zwei Bällen Unterschied (3:1) gegen Jürgen Hinrichs.
Okay, zwei Punkte für uns, fertig. Am Sonntag, 18 Uhr, spielen wir dann bei DJK TTR Rheine ein vorgezogenes Spiel vom 22.10.
Gruss
Reinhard R.