Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Der Schlüssel zum Sieg liegt darin sein Spiel erfolgreich zu spielen. Wenn man gegen Block/-Konterspieler verliert liegt es vielleicht daran das sie besser sind?
Trainieren sollte da helfen. Eine bestimmte Taktik wird es kaum geben, da auch jeder Block/-Konterspieler anders agiert.
Der eine kann Topspins nicht so gut blocken, der andere geht darin auf und blockt sie die um die Ohren. Der eine spielt weiche Tops über die Platte, der andere schießt sie ab. Mit 0815 Theorie kommt man hier nicht weiter.
|
Ok. Also meinst du ein direkter Vergleich sagt aus, ob ich oder der Gegner besser ist? Seltsam wenn das bei dir so ist. ei mir hoffentlich nicht. Ich hab letzte Hinserie bis zu einem gewissen Block konter spieler ca 10:1 gestanden in der BOL mitte. Er knapp ausgeglichen. Ich verliere. Deswegen ist er besser oder ien wertvollerer Spieler?
Schwachfug. Oder in der Rückserie: Gleiche Gegnermannschaft: ich verliere in der Mitte beide Spiele gegen Spieler, die unten Bilanzmäßig zu den schlechtesten Spielern zählen. Das waren in der Serie meine einzigen Niederlagen. Sind die jetzt besser weil sie in dem Spiel ihr spiel besser durchgezogen haben?
Es gibt immer Spielsysteme, die einem nicht liegen. Das ist bei mir auch B/K.
Das mit dem Trainieren, da stimmen wir ja überein, aber ich hab auch nicht Gegenteiliges gesagt. Nur sollte man nicht immer Daddelübungen sondern vielleicht auch mal taktische ÜPbungen/spielzüge trainieren, die Tempo/spin/Plazierungswechsel beinhalten.
Und welcher B/K Spieler kann Topspins nicht so gut blocken? In welcher Liga spielst du? Komsich auf jeden Fall..klar spielt jeder anders, trotzdem kann man nahezu jeden Spieler in gewisse Systeme einordnen.
Man man..