|
AW: Beratung vor einem Spiel
Hallo Doppelnull!
Was soll denn jemand anderes als die Spieler und die SR während des Einspielens in der Box sein? Beim Einspielen gut zureden, mit einem Handtuch Luft zufächern, den Ball holen? Ne, ehrlich mal. Da spielen sich zwei ein, einer oder zwei SR schauen dabei drinnen zu, einer von denen misst die Zeit und draußen sitzen die Betreuer. Sollte sich einer der beiden Spieler verletzen, so würde ich dem Betreuer gestatten, die Box zu entern, aber auch nur dem, nicht Teilen der Mannschaft.
Und wie weise soll ein OSR denn entscheiden, wenn Spieler A meint, er wolle sich nicht einspielen? Soll er versuchen A zu überreden? Er wird bestimmt nicht verfügen, dass ein Kamerad von B oder dessen Betreuer mit B spielt. Also bleibt wohl nichts anderes übrig, als dass sich B wünschen kann, die zwei Minuten anderweitig zu nutzen, dann natürlich kann er sich zwei Minuten beraten lassen. Oder das Spiel möge beginnen.
Und da schriebst Du, Du bist der Meinung, dass es das verbriefte Recht eines Spielers sei, sich einzuspielen und ihm dies nicht verweigert werden darf. So verweise ich auf den Regeltext B 4.3.1, dass die Spieler das Recht haben, ... .
Beide Spieler sollen sich also einspielen können. Verzichtet einer darauf, so muss der andere halt in den sauren Apfel beißen. Versuchen wir es mit einer Allegorie: Ein Paar verbringt einen schönen gemeinsamen Tag. Am Abend möchte er dann noch, sie aber nicht. Wer spielt dann nicht? Beide! Weil alleine spielen gibt es nicht.
Akzeptabel?
Steve
Geändert von Steveronald26 (30.09.2005 um 11:17 Uhr)
Grund: Verschrieben
|